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Smartwriter

Service nach 1 Jahr oder 12500km

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Hallo Gemeinde,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Smartcentern. MUß ich nach einem Jahr nen service machen lassen oder kann ich bis 12500km warten. Sieht nämlichz so aus das ich die 12500km im ersten Jahr nicht erreiche. Angenommen ich komme erst nach 1,5 Jahren mit 12500km zum Service? Verweigern die dann die Garantie oder was?

Ist das ein entweder oder, oder ein was zuerst kommt Fall? (Toller Satz, gell) fragt sich Smartwriter

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Be always smart

 

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Je nachdem was zuerst eintrifft!

Kilometer oder das eine Jahr! :)

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!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Smartwriter,

je nach dem was zuerst eintritt. Falls du nach dem Jahr deine Inspektion nicht machst, geht dir deine Garantie flöten. Bei mir war es umgekehrt, ich fahre im Jahr ca. 25 tsd. Km und habe mir nach der schnell eintreffenden 12.5 km A Insp. die weiteren Inspektionen gespart und selbst durchgeführt. Allerdings ist das ein Risiko was ich an deiner Stelle nicht machen würde. Weil eine Insp. im Jahr ist durchaus noch finanziell zu verkraften.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Ich denke, auf die Einhaltung des einen Jahres wird mehr Wert gelegt als auf die Kilometer. Ich hab bei meinem CDI das erste Service mit 15.000 machen lassen und das zweite mit 30.000 und hab bei 38.500 einen neuen Turbolader auf Garantie bekommen. Werde auch in Zukunft die Serviceintervalle auf 15.000 km ausweiten, da ich viel Langstrecke fahre und der Ansicht bin, dass das Öl etc. das locker verkraftet.

 

 


 

 

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Glück gehabt!

Leider interessiert's nämlich in der Regel keinen, was du für richtig hältst - anderen wurde schon nach 500 km die Garantie zum Verhängnis.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Was bist du denn für ein Smartfahrer :o :-?

Schaffst im ersten Jahr keine 12.500 km??? :-?

Also mein Kleiner hat jetzt nach 9 Wochen bereits 7.400 km runter... 8-)

Steht Deiner nur in der Garage :-P

 

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Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

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spritmonitor.de

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Quote:

Am 19.06.2003 um 16:14 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
Was bist du denn für ein Smartfahrer :o :-?

Schaffst im ersten Jahr keine 12.500 km??? :-?

Also mein Kleiner hat jetzt nach 9 Wochen bereits 7.400 km runter... 8-)

Steht Deiner nur in der Garage

Im moment schon. ich ziehe erst im August um dann brauche ich ihn erst wirklich. Habe ich gerade erst bei Ebay ersteigert. Die Kugel hat aber ne Tageszulassung vom März. Deshalb könnte es im ersten Jahr etwas knapp werden. Werde ihn dann aber im März einfach zum ersten Service bringen. Danke für die Tipps.

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Be always smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartwriter am 20.06.2003 um 18:34 Uhr ]

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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