Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadie-Rowdy

0 Ahnung von Sound, Hifi, Audio

Empfohlene Beiträge

Bin noch ein absoluter Sound, Hifi, Audio Anfänger. Ich habe nur ein Soundsystem im Smart und ein CD Radio. Etwas mehr Klänge hätte ich eigentlich ganz gerne. Aber was und wie??? Es sollte nur bitte nicht so viel Platz wegnehmen. Habe zwar einige Sound-Themen gelesen, aber als Anfänger versteht man da vieles nicht. Viele Grüße. :roll: :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch net soooo den markt-Überblick, aber hilfreich wäre es doch zu wissen wieviel denn dein Geldbeutel dafür hergeben will...

"Etwas mehr Klang" ist immer relativ....

falls Matze mal wieder auftaucht kann er dir dann bestimmt auch besser helfen...

 

nichts für ungut.. :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage.Ich weiss nichts über die Preise für Hifi. Aber ich denke es sollte etwas gutes zu einem annehmbaren Preis sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und da isser schon ;-)

 

allerdings brauch ich ohne Budgetvorgabe net wirklich "loslegen", denn was "gutes" ist immer relativ, und ein "annehmbarer Preis" erst Recht.

 

Desweiteren (also außer einem Preisrahmen) würd ich gerne wissen:

 

- was hörst du für Musik?

- woher kommst du?

- hast du 2 VÖLLIG linke Hände? ;-)

- bist du bereit, ein bisschen Kofferraum für einen Subwoofer zu opfern?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze: gut, beim nächsten der fragt werd ich daran denken! :-D :-D :-D

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwortet ruhig viel!

Ich bin in der selben situation wie Roadie und habe genau so wenig ahnung.

 

Muss deshalb kein eigenen thread aufmachen :-D

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo und dankeschön für die Antworten.

@Hifi-Matze

Mit dem Preis weiss ich nicht so genau, kann man Schritt für Schritt aufrüsten oder muß man direkt alles haben?

Bin da eigentlich flexibel. Weil ich kein Hifi-Profi bin reicht es mir wahrscheinlich einfach nur qualitativ bessere Klänge zu erreichen. Muß nicht so laut sein.

 

Zu Deinen Fragen:

 

-Hip-Hop, Techno, alles was aktuell ist

-komme aus dem Rheinland

-2 VÖLLIG linke Hände habe ich nicht, aber 0 Ahnung von Hifi-Technik, da traue ich mir noch eher eine Tieferlegung zu.

-der Kofferraum ist vorne. Da passt gerade mal ein Kasten Bier rein.(...und den brauche ich...-ich meine den Platz)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Roadster - da wirds schwierig.

 

Da ich leider auch noch keinen von hinter der Türverkleidung gesehen hab, hab ich auch keine Ahnung, was die wie Platz hat... :(

 

Ansonsten isses eigentlich NIE ein Problem, stück für stück aufzurüsten, im Gegenteil, das halt ich sogar für besser, weil man ja selten alles Geld auf einmal hat und bevor man dann in der Qualität spart, lieber Stückchenweise aufrüsten!

 

Reinland ist für mich leider ein sehr grober Begriff und da der Rhein ja doch recht lang ist, weiss ich net, ob ich da auch die richtige Vorstellung hab.

Woher denn genau.

 

Ganz ehrlich gesagt halte ich es nämlich für die beste Idee bei einem Fachhändler vorbeizuschauen, denn eine Einbauhilfe kann man kaum geben, wenn man das Auto selbst nicht kennt und in dem Fall eigentlich netmal ne Empfehlung, weil ich die akustischen Verhältnisse in diesem Auto ja net kenne :(

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Brühl/Rheinland. Das Soundsystem im Roadster ist echt ein bißchen enttäuschend. Wenn man offen fährt hört man nichts mehr. Da war das beim anderen Smart echt besser.

Ich könnte mir denken dass es im Roadster eine Lösung geben muss, die nicht so viel Platz braucht. Ist ja schon mal was positives dass man nach und nach aufrüsten kann. Da habe ich lieber was besseres nach und nach eh ich mir direkt einen Haufen Schrott kaufe und dann doch wieder was anderes haben muß. Ist ja dann letztendlich doch teurer wie nach und nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

viel im Roadster in Sachen Sound zu machen wird sicher schwer werden.

 

Denke das dort nicht viel Tiefe in den Türen vorhanden ist.

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 16.06.2003 um 15:34 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider weiss ich immernoch nicht was man mit dem Roadster anstellen muss, um bessere Klänge zu bekommen ???!???

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.