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ouzonight

ali oder baric?!

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wie erzeuge ich im smart ordentlich (richtig ordentlich meine ich) druck!?

 

wahl zwischen

 

kicker solarbaric 12L5

phaselinear aliante12si ldt.

oder ne focal 33wx

 

welcher ist am geeignetsten!?

wer hat erfahrung....

 

hatte nen JL...im peugeot, machte ordentlich druck...doch jetzt im smart klingt er etwas schlecht....zu schlecht...ein neuer muß her!!

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Ganz ehrlich: PROBEHÖREN.

 

ALLE von dir genannten Bässe sind hervorragende Lautsprecher - nur halt eben unterschiedlich.

 

Ich würd also eiskalt sagen - einen Tipp KANN man dir hier eigentlich gar net geben.. sorry :-/

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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der phase is auf jeden fall mehr auf klang ausgelegt, der kicker und der focal wohl eher auf druck.

 

achja - im smart einfach das fenster etwas aufmachen (wenn nicht sogar ganz), dann bekommt der sub mehr volumen und der tiefbass wird stärker! ;-)

 

achja - ich hab "nur" einen phase linear thriller 2500, also einen 25'er in einer zudem noch geschlossenen kiste. trotzdem bin ich mit dem "druck" mehr als zufrieden. normal sag ich ja auch "size does matter" :-D, aber in dem fall bin ich froh, einen platzsparenden und trotzdem gut klingenden/gehenden sub zu haben! :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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