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Lux

Garantie 3 Jahre??

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Hallo,

gilt der Garantieanspruch für 3 Jahre auch, wenn ich den Smart bei fälligen Ölwechseln etc. auch zu anderen Unternehemen (ATU, PitStop etc.) bringe? Muß ich die Inspektionen unbedingt bei Smart durchführen lassen zwecks Garantienspruch?

 

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Hi

Sorry, aber da bleibt dir nichts anderes übrig. Um die Garantie zu behalten musst du jede Inspektion oder Ölwechsel im SC machen lassen (welcher ist im Grunde genommen egal). Das macht jeder Hersteller so.

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club Nr.00589

Smartandsmile/Schwobenländle


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Roberttt hat da mal wieder RECHT . Ohne Insp.Läuft nix...


 

 

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Hallo Lux,

meine Vorredner haben Recht - aber selbst wenn das ginge - viel sparen würdest Du nicht, denn Du darfst nur von MCC freigegebenes Öl verwenden - und das ist nicht billig...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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