Jump to content

Lux

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    brd, 44807 bochum
  • Homepage
  • Interessen
    PC, Portugal, Fernreisen
  • Beruf
    Angestellter bei der BfA
  1. Lux

    Diesel verbrauch

    Hallo, ebefalls nach 4000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 4.02 Liter, 85% Autobahn(c. 10 km schnell) Hatte ebenfalls geringe Leistung, keine Beschleunigung ab 110 km. Lag an einem defektem Luftschlauch. Jetzt kann man mit 120 wieder beschleunigen. Also ab mit Deinem zum SC und an den Diagnosestecker. Harald
  2. Hallo, habe schon viel über die Qualltät der unterschiedlich SC und Kosten gelesen. Da ich beruflich auf den Wagen angewiesen bin und der SC nicht gerade in Fußreichweite von Wohnort oder Arbeitsplatz ist, bekommt man für die Zeit der Inspektion einen Leihsmart? Und wie teuer ist so etwas? Hat jemand Erfahrung in Oberhausen gemacht? 1. Inspektion kostet für cdi ?? plus oder incl. Leihwagen für 24 Std?? Harald [ Diese Nachricht wurde editiert von Lux am 05.08.2001 um 13:37 Uhr ]
  3. Lux

    CDI und 110 KM

    Problem behoben, war wohl ein Luftschlauch defekt, deshalb die Minderleistung. Jetzt kann man ja sogar ab 120 noch richtig beschleunigen. Das wird wohl seit der Auslieferung gewesen sein, denn so flott in der Beschleunigung war er noch nie. Danke für die Tips Harald
  4. Lux

    CDI und 110 KM

    Hallo, nach einem Anruf und war der Meister im SC Oberhausen der Meinung, daß Mischgehäuse könne es nicht sein, dazu hätte der Wagen erst zu wenig km glaufen (3800 km). Ob wir denn das Gaspedal bis zum Anschlag runterdrücken würden.... Aber wenn ein fehlerhaftes Ventil im Speicher enthalten ist, dürfte wohl auch die Meistermeinung widerlegt sein. Harald
  5. Lux

    CDI und 110 KM

    Hallo, der 3500 km gelaufene Cabrio CDI schafft 110, 120 sind nur nach langen Anlauf, 135 noch nie erreicht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß 100 NM bei dem Gewicht schon so schnell schlapp machen. Autobahn leicht bergauf ist öfters schon bei 100 Schluß bei einem zweitem Mitfahrer. Was sind Eure Erfahrungen? Also auf 130 bei gerader Strecke kommt der Wagen nur bei Rückenwind und leichtem Gefälle, die Geschwindigkeitsabriegelung scheine ich nie zu erreichen.
  6. Grundig CD-Radio RDS, Modell EC 4790, 2 Wochen alt, Loudness, etc. mit Codecarte etc, Standardbauform, deutsche Bedienungsanleitung etc. für 250,- DM abzugeben.
  7. Lux

    Erfolgsbericht

    Hallo, haben letztes Wochenende den bestellten Smart CDI Cabrio per Smart-import.de abgeholt. Hat wirklich alles bestens geklappt. Insgesamt mit COC hat alles 10 Wochen seit der Bestellung gedauert. Die Mitarbeiter in Strasbourg waren freundlich, der Wagen entsprach der Bestellung und wir bekamen noch Fußmatten geschenkt. Die 500 km zurück ins Ruhrgebiet am Sonntag konnten wir mit offenem Verdeck geniessen, was einen leichsten Sonnenbrand einbrachte. Wir haben jetzt 900 km zurückgelegt und einen Verbrauch von 3,96 Liter erreicht, sind aber auch hauptsächlich Landstraße und nicht über 110 gefahren. Nur ein nbischen Angst hat man schon vor Leuten mit Teppichmessern in Tiefgaragen. (mußten den wagen von samstag auf sonntag in der Tiefgarage in straßburg unter dem Bahnhof parken.) Ansonsten macht das fahren wirklich Spaß. Viele Grüße Harald
  8. Hallo, wir hatten am 8.4.bei Smart-Import bestellt, Retourfax kam innerhalb 3 Stunden. Am 9.6. kam die Benachrichtigung über die Abholung zusammen mit der COC Bescheinigung. Jetzt nur noch die KBA-Bescheinigung abwarten und nach nächte Woche nach Strasbourg fahren. Der dortige Manager ist sehr freundlich und ruft auch zurück. Nur die Banken haben Porbleme mit der Euroüberweisung. Die kennen das französische Formular nicht. Viele Grüße Harald
  9. Lux

    Garantie 3 Jahre??

    Hallo, gilt der Garantieanspruch für 3 Jahre auch, wenn ich den Smart bei fälligen Ölwechseln etc. auch zu anderen Unternehemen (ATU, PitStop etc.) bringe? Muß ich die Inspektionen unbedingt bei Smart durchführen lassen zwecks Garantienspruch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.