Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Tom

Offen Parken - was sagt die Versicherung

Empfohlene Beiträge

Hallo Cabriosmarties,

 

bei den sommerlichen Temperaturen beschäftigt mich die Frage, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht, wenn ich mein Cabrio parke. Scheiben hoch, abgeschlossen, aber das Dach offen. Was passiert, wenn jetzt was aus dem Fahrzeug geklaut wird, bzw. wenn der Smart komplett geklaut wird.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich mein Cabrio zumachen?

-----------------

Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

 


Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wies mitm auto selber aussieht weiss ich nicht, es kommt auch immer auf die Versicherung an... am besten da mal nachfragen.

Im Allgemeinen ist es aber meist so dass offenliegende Gegenstände im Auto nicht versichert sind, aber das was in verschlisessbaren Fächern (die Schublade unterm Fahrersitz) verstaut ist bis zu nem gewissen Wert schon versichert ist. bei mir sind es, soweit ich weiss 1000€.

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offen hweumliegende Sachen sind im Auto nicht versichert.

Das Cabrio kannst Du offen stehen lassen, wenn Du es beim Parken abschliesst und die Scheiben hochfährst!

-----------------

srtoh1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2003 um 21:57 Uhr hat desi geschrieben:
Offen hweumliegende Sachen sind im Auto nicht versichert.

Das Cabrio kannst Du offen stehen lassen, wenn Du es beim Parken abschliesst und die Scheiben hochfährst!

 

FALSCH !!! Jede Versicherung handhabt das anders. Meine (LVM) sagt definitiv: das Cabrio muss geschlossen werden, sonst --> kein Versicherungsschutz.

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pühhhh ich mach doch net ständig mein auto auf und zu und auf und zu :roll: :-P

 

LG Jana

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of "Die Brut" :D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

"Wieso gibt es in Nordfriesland eigentlich Gasträume, die nach Herren und Damen getrennt sind?" :lol: :D *sorry, Insider :D*

00000717.gif00000648.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles versichert, sofern die Scheiben oben und die Türen verriegelt sind. Deswegen habe ich nun einen Riegel aussen angebaut, den ich nun immer vorschieben muss. :roll: Beim smart ist das ja ein Witz mit den verschlossenen Türen. Man kann ja ohne Probleme über die Scheibe zum Türöffner greifen.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2003 um 10:43 Uhr hat MMDN geschrieben:
Quote:


Am 04.06.2003 um 21:57 Uhr hat desi geschrieben:

Offen hweumliegende Sachen sind im Auto nicht versichert.


Das Cabrio kannst Du offen stehen lassen, wenn Du es beim Parken abschliesst und die Scheiben hochfährst!


 

 

 

FALSCH !!! Jede Versicherung handhabt das anders. Meine (LVM) sagt definitiv: das Cabrio muss geschlossen werden, sonst --> kein Versicherungsschutz.

 

-----------------...


 

Hi Desi, hi Milan,

 

irgrndwie habt ihr beide Recht. Grundsätzlich muss das Cabrio komplett geschlossen sein. Aber man muss nicht für jeden kurzen Stop (bestes Beispiel: Tanke) die Kapuze schliessen. In der Regel heisst es unter 15 Minuten muss es niemandem zugemutet werden.

 

Stellt euch das mal bei einem Landrover (Defender) oder VW Kübel vor. Das dauert das Verdeckaufknüfen allein schon über 15 Minunten. :roll:

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In der Regel heisst es unter 15 Minuten muss es niemandem zugemutet werden

 

"In der Regel" -wird bei keiner Versicherung im Ernstfall akzeptiert. Handhabung des Vorfalles gem. Vertrag.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesh,

 

mal im Ernst. Ich glaube nicht, daß Du beim Bezahlen an der Tankstelle (dauert in der Regel nicht länger als 2 Minuten) tatsächlich wieder die Holme einbaust und das dach komplett schliesst, um es nach diesen 2 Minuten wieder komplett zu öffnen und die Holme wieder ausbaust? :roll: ;-)

Das dauert ja länger als das Bezahlen selbst.

 

Nein, ich weiss nicht wie es bei Dir in der Schweiz gehalten wird, aber in Deutschland hat es dem entsprechend schon ein paar Urteile gegeben, wo die Versicherung dann doch zahlen musste.

 

Gruß

 

Thomas

 

PS: Es gibt Cabrios, da kann man auch bei geschlossenem Dach problemlos in den Innenraum greifen. :o

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird alles nach Paragraphen behandelt, dafür ist ja die Schweiz (leider) bekannt. Wenns so im Vertrag steht, dann wird es auch so gehandhabt. :( Aus diesem Grund ist es wichtig, beim Vertragsabschluss ALLES genau festgehalten zu haben.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.