Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Selbstimport oder Vermittler??

Empfohlene Beiträge

Hi Smartler!

Ich möchte mir ernsthaft einen Pulse mit allen Schikanen zulegen und bin dabei natürlich auf div. Importangebote gestoßen. Jetzt habe ich die Listen merfach durchgerechnet und im Vergleich komme ich zu dem Ergebnis, daß man am besten direkt bei einem SC in Frankreich (Strasbourg) bestellt und abholt. Die Ersparnis beträgt bei meiner Wunschausstattung rund DM 2000,- (kann man sich schon mal extra schicke Felgen leisten).

So wie ich das bisher gelesen habe, kann man wohl problemlos direkt bei SC Strasbourg bestellen, also ohne Vermittler. Spricht irgendein Grund gegen den Selbstimport? Bieten die freien Smart-Re-Importeure eigentlich wirklich bessere Preise als direkt beim Händler (in F od. NL) gekauft?

Danke für Eure Antworten,

Mike aus Muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich habe mir einen bei SMART-IMPORT bestellt.

Das war zwar erst letzte Woche, aber ich muß sagen das es mir einfach zu viel ist was man zum Selbstimportieren erledigen muß !!! Die meiste Arbeit wird die abgenommen. Auch der Preis ist Okay. Kannst ja mal über SMART.COM ein SC in Frankreich aussuchen und Online deine Wunschausstattung zusammenstellen und schauen was das Wunschsmartle kostet. Außerdem ist bei SMART-IMPORT in Frankreich ein Radio mit CD dabei !!! Auch nicht zu verachten.

Ich hoffe du kannst mit meinen Infos was anfangen

Gruß Lefti

------------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meinen vor einem Monat in Straßburg abgeholt. Bin voll zufrieden mit dem Verfahren von smart-import.de . Kann ich wirklich nur empfehlen. Allerdings habe ich mir nicht die französischen Preise auf der Homepage angesehen, sondern die deutschen. Und da hab ich schon über 3000,- DDM gespart. Eigenimport wäre mir auch zu viel Streß.

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.