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jvsmart

CDI - schwache Klimaanlage ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Smart CDI mit Klimaanlage. Leider bin ich mit der Kühlleistung des guten Stücks überhaupt nicht zufrieden. Das Ding Kühlt bei Geschwindigkeiten bis ca. 80Km/h super gut, aber wenn ich auf der Autobahn mal 5 Minuten 140 km/H fahre dann schaltet das Ding ab oder kühlt nur noch ganz wenig. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder woran liegt das ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!! :)


jvsmart

... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!

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Bei meinem CDI Cabrio Bj. 2003 schaltet die Klima nicht ab bei hohen Geschwindigkeiten auf langer Strecke.

 

Mfg Jörg

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SMART CDI Cabrio ´03 (Vollausstattung bis auf Leder und Brabus)

Zusatzteile: K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Lopez Lochblechheckblende und Lufteinlass + Tankdeckel

Anlage: Smart Navigationsradio APS 30, Lotus Frontsystem, JBL P1020e Subwoofer in 18,5 Liter geschlossenen Gehäuse ( Speakon Stecker), Systemendstufe Impulse SD 640 , Subendstufe Impulse SD 1200, 2x Dietz High Level Adapter regelbar, 2 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 35mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

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    • Update: Gestern kam das Gutachten mit folgendem Ergebnis:   Reparaturkosten (inkl. Mwst): 2600€ Wiederbeschaffungswert: 1500€ (inkl. Mwst)  Restwert: 152,60 €  Wiederbeschaffungszeit: 11 Tage Ausfallzahlung pro Tag: 23€ täglich für die 11 Tage (also ca. 253€ gesamt)    Wenn ich das so ausrechne mit dem Restwert und der Ausfallzahlung komme ich auf knappe 1285€, die mir die Versicherung wohl an mich auszahlen wird (mit Mwst gerechnet bzw. abgezogen). Sprich für einen neuen Smart wird es nicht reichen und muss daher meinen aktuellen Smart DIY mäßig selber reparieren, da bin ich mit guten 300€ wohl dabei.    1. Problem: Mein Smart verliert Motoröl und das wohl schon seit längerem, weiß nicht was ich dies bezüglich machen sollte/ noch investieren muss (?)! (Sind ein paar Tropfen pro Tag)   2. Problem: Die Achse wurde vom Gutachter nicht vermessen! Sprich ich weiß daher nicht ob ich mit dem Smart durch den nächsten TÜV komme.    3. Problem: Riss im Abgasskrümmer des Turbos, werde bevor ich die Reparatur angehe wohl eine separate AU machen lassen und wenn meine Kugel die besteht, werde ich den Unfallschaden soweit beheben + Reparaturbestätigung vom Gutachter.  Ich hoffe das ist nun der richtige Weg den ich eingeschlagen habe. Falls nicht bin ich über etwaige weitere Tipps und Empfehlungen von euch wie immer sehr dankbar!
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