Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Streifenhörnchen

Smart vs. Mercedes

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit ein Filmchen von einem Crashtest Smart gegen Mercedes gesehen, den ich jetzt leider nicht mehr

finde.

Weiß jemand, wo es den gibt?

Danke im voraus und Grüße

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also cool finde ich das nicht gerade. Man könnte es positiv formulieren und sagen, der Smart ist so konstruiert, dass er einen im Falle eines Aufpralls möglichst schnell von der Unfallstelle wegkatapultiert... ;-) Aber dieses Video hat mir doch echt zu denken gegeben. Und dazu geführt, dass ich ihn nur mit Seitenairbags haben wollte.

Was mich etwas milder gestimmt hat, war das Ergebnis eines Crashtests mit einem Riesen-Geländewagen mit Kuhfänger und einem Golf. Der Golf sah furchtbar aus, der Terrano (oder was immer das war) noch einigermassen intakt, aber die Verzögerung war auch für die Terrano-Insassen so stark, dass sie trotz intakten Überlebensraums schwerste Verletzungen erlitten hätten. Man kann also nicht nur nach dem Augenschein gehen.

Der S-Klasse-Benz aus dem Video wiegt glatt das Dreifache vom Smart. Gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Crash-Test Smart vs. S-Klasse eher beruhigend!!

Der Smart war noch intakt(v.a.die Fahrerzelle hatte kaum beschaedigungen)sogar der Fussraum war sogut wie unbeschaedigt.

Die S-Klasse war uebrigens vom Innenraum her sogar mehr beschaedigt als der Smart!

Tja und da sag noch einer der Smart sei unsicher

! :classic_wink:

Smart Power

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Crashtest ist so eine Sache, denn die Autohersteller optimieren auf das was gefordert wird.

Das gefährliche am Crash ist eigentlich nur die Aufprallgeschwindigkeit (auf dem Video waren es nur ca. 50km/h)

Beim selben Aufprall mit 100km/h hat man weder im Smart noch in der S-Klasse eine Überlebenschance (doppelte Geschwindigkeit = 4-fache Aufprallenergie). Aus diesem Grund ist der Smart exterm sicher, das einem Geschwindigkeiten subjektiv schneller vorkommen und man dadurch eher langsamer fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das vermute ich auch. Dabei bleibt dann ein Teil des Klebstoffes drauf. Der ist zuerst unauffällig, zieht aber Schmutz an, was zu den üblichen Bildern führt.    Einfach mit Reinigungsbenzin abgewischt. Wenn das nicht gut genug löst, dann mit Nitroverdünnung. Und nein, das löst den Lack nicht auf. Geht natürlich nur, wenn die Folie schon komplett runter ist und nur noch Klebstoffreste drauf.    Bei hartnäckigen Klebefolien geht folgendes: Papierblätter, z.B. Küchenpapier, in Orangenöl tränken. Das gibts kanisterweise relativ preiswert, ist ein Abfallprodukt aus der Orangenverarbeitung. Das Papier auf die Folie auflegen, möglichst ohne Falten. Oder dünne Vliestücher. Dann alles mit Alufolie abdecken. Ggf. beschweren oder rundum zukleben. Einwirken lassen, z.B. 1 Stunde, ausprobieren. Nach dieser Zeit ist der Klebstoff unter der Folie zähflüssig. Also Alufolie weg, Papier weg, kann beides für die nächste Fläche wiederverwendet werden. Folie abziehen. Klebstoff mit Reinigungsbenzin abwischen.    Geht nur bei dunklen Folien, schwarz ist natürlich optimal. Bei transparenten Folien, die lange drauf waren, härtet der Klebstoff durch das Sonnenlicht so aus, daß er sich nicht mehr lösen läßt. In dem Fall hilft manchmal nur noch runterschleifen.    Mich würde trotzdem zwecks Erkenntnisgewinn interessieren, welche Mittel bei @MBNalbach verwendet wurden und nicht funktioniert haben. Es müssen ja nicht alle dieselben Fehler erneut machen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.740
    • Beiträge insgesamt
      1.607.068
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.