Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi_SG

smarti-STC mit schleifenden Reifen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber ich denke so genau habe ich das noch nicht verstanden. Ich habe gestern privat von den "normalen" Reifen auf ATS IKON5 gewechselt auf die smartie STC mit 195/50/15.

Das Fahrverhalten hat sich erheblich geändert (Kurvenverhalten und Seitenwindempfindlichkeit), aber wenn ich jetzt langsam stärker nach links einschlage und fahre dann macht es CHHHHrrrrrrrrrr.... Das ist voll blöd. Sobald ich schneller um die Kurve fahre ist alles in Ordnung und wenn ich eine Rechtskurve fahre ist sowieso alles O.K. Muss nun das Bodypanel (übrigens ein Passion Cabrio Bj. 10/02) nach vorne, oder ist das die Kuststoffabdeckung der Dämpfer? Muss ich ins SC?

 

Erstmal besten Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Holger

 

und denkt drann.... CHHHHrrrrrrrrrr....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holgi_SG am 22.05.2003 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest man besser 195/45er genommen... noch bessere Lenkpräzision und keine Freigängigkeitsprobleme...

 

Schau einfach nach den inzwischen vorhandenen Schleifspuren, dort musst Du etwas Platz schaffen, das ist ja kein großes Problem.

 

Gruß, Ingo

-----------------

thumb.giftrueblue wird von 34 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

smiley-36941.png

 

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

 

ist leider nur mit den 50-er zugelassen. Über die Lenkpräzision kann icht viel übles sagen.... schon echt gut. Das Bremsen hat sich auch verbessert.

Ich werde nächste Woche noch die Brabus Federn einbauen lassen. Hat sich dann evtl. das Problem mit dem Schleifen erledigt?

 

smarte Grüsse aus der Schweiz

 

Holger Gläntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich nur einmal, nämlich als ich die Kugel aus den SC Köln abgeholt hatte. Dort war das Panel schief wieder angeschraubt worden, so daß der Reifen beim rückwärts Rangieren mit Volleinschlag nach links mit dem Profil am Panel quasi einhakte. Der erste Nachbesserungsversuch brachte Besserung, das SC Essen dann dauerhafte Abhilfe.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war heute im SC St. Gallen und da hat man sofort von dem Problem gewusst. Der Monteur hat mal schnell den Wagen auf die Bühne gehoben und hat das vordere BP am unteren Rand etwas nach vorne gezogen und wieder angeschraubt. That's it..... nun ist alles wieder O.K.

 

Gruss Holger

 

P.S.: Das hat gar nichts gekostet... Super Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.