Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolla

Roadster schaltet vorm Begrenzer hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner 2. Roadsterprobefahrt am heutigen Tag ist mir etwas aufgefallen:

 

Beim vollen Beschleunigen hat der Roadster anders als mein smart Coupé am Begrenzer nicht abgeregelt sondern einfach einen Gang hochgeschaltet, obwohl der Automatikmodus nicht aktiviert war :o

 

Gibts das nur beim Roadster oder hat das der "normale" smart auch irgendwann mal eingeplanzt bekommen?!

 

Is zwar net so doll fürn Motor, aber so kann man auch "automatisch" Schalten lassen...

 

Wer weiß, vielleicht hats ja noch einer bemerkt :)

 

Gruss kolla 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kolla,

 

ist beim Coupé und Cabrio seit der 2nd Generation genauso - schaltet auch bevor der Motor in den Begrenzer dreht.

 

Grüße aus dem Taunus

 

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolla, auch beim Roadster ist im manuellen Modus das automatische Hochschalten kurz vor'm Overkill ausdrücklich vorgesehen und programmiert (lt. Bedienungsanleitung, etc).

Gleiches gilt übrigens auch für das Runterschalten: bevor es zu untertourig wird, schaltet er auch zurück.

 

-----------------

Gruß, Tommy

src05.jpg

 


Gruß, Tommy

srcline.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es handelt sich bei den Papieren für die Carlsson Felgen übrigens nicht um eine ABE, sondern um ein Teilegutachten, mit dem eine Abnahme der Teile bei einer Prüforganisation erforderlich ist! Das steht in dem Teilegutachten auch explizit so drin! Und wenn eine Abnahme stattgefunden hat, dann erhält man eine Abnahmebescheinigung, mit der man dies in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kann, alternativ dazu muss eben die Abnahmebescheinigung im Fahrzeug mitgeführt werden, um sie bei Kontrollen oder beim TÜV vorweisen zu können! Das Teilegutachten ist nach einer erfolgten Abnahme an diesem Fahrzeug nicht mehr erforderlich! 😉 Natürlich kann man es trotzdem noch brauchen wenn man die Felgen z.B. verkaufen will! 🙂 Das ist mit einem Teilegutachten erfahrungsgemäß leichter als ohne!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.352
    • Beiträge insgesamt
      1.618.243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.