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Tim-OWL

BIETE: Akzentteile Carbon wie Brabus

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BIETE: 9-teiliges Set Akzentteile Carbon wie von Brabus. **NEU** Tachoring, Drehzahlmesser, Uhr, 6 Endkappen für Blinker, Mittelkonsole, etc.

Beim Set von Brabus sind anstatt der Kappen Mittelkonsole zwei Türgriffe dabei. Kosten bei Brabus lt. Preisliste 2003: 236,64 Euro (Herstellverfahren identisch)

 

carbon1.jpg

 

Abwicklung:

Ich bekomme von Euch die alten Teile geliefert und ihr bekommt dafür umgehend die Carbonteile zurück. Sollte keine Altteile geliefert werden können, versteht sich der Preis +25 €.

 

komplettes Set zu bekommen für nur 80 €

 

Weitere Teile, z.B. Türgriffe, Hochtönergehäuse, Radioblenden, Grill vorne, Auspuffabdeckung, auf Anfrage.


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Einspruch!

Das ist nicht Carbon, das ist eine Imitation - auch die von Brabus!


JW 451

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@sepp

Das dürfte wohl klar sein. Original Carbon so gebogen und dazu noch mit den Haltenasen ist wohl kaum für 80 Euro zu bekommen.

 

Es handelt sich um die Beschichtung, genauso wie die Teile von Brabus, vollkommen richtig !


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Was würde denn eine Beschichtung der grauen Kunstoffverkleidung des Hitzeschildes kosten (die in der Heckschürze)?

 

 


ahankgodyoureaman.jpg

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Ich denke, Du meinst die original Heckblende hinter dem Auspuff: je nach Zustand (muss erst gefüllert werden, da rau) komplett 50 € bis 70 €

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 22.05.2003 um 16:36 Uhr ]


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Also ich würde dir wenn dann eine nagelneue Blende vom Facelift zukommen lassen. Muß ich sie schon vor-fillern oder wäre das im Preis inclusive? Theoretisch könnte ich das, aber leider bin ich zur Zeit beruflich wie privat zu sehr eingebunden, um das ordentlich zu machen.

 

Wie verschickt man das unhandliche Teil wohl eigentlich am besten?...


ahankgodyoureaman.jpg

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Hab meinen Smart gestern zur Insp. gebracht und gleichzeitig ein neues QP angeschaut. Die Heckblende (neues Modell) ist ja schon fast glatt. Das müsste direkt so gehen. Dann ca. 30-40 Euro, je nachdem wie gut es geht. Wickel einfach Luftpolsterfolie drum und dann Packpapier. Fertig ! So habe ich meine auch mal verschickt. Schreib mir mal 'ne Mail bzgl. Adresse.

 

 


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ab sofort bei ebay unter:

 

KLICK HIER


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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