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Diana7

Gebrauchter Smart?

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Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden gebrauchtem Smart Pulse, da ich am Mittwoch einen Totalschaden mit meinem Opel Astra 1,6 16V hatte. Wer hat Erfahrung wieviel ein ca. 2 Jahre alter Smart mit 20-30 tausend Kilometern und in der Ausführung Pulse noch kosten darf? Wieviele Kilometer schafft eigentlich ein Smart ohne größere Reperaturen?

Danke für Eure Antworten (:

 

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Hi! Schau mal unter www.mobile.de oder falls du ADAC Mitglied bist, die bieten Schwackebewertung zum O-Tarif auch im Internet an (kannst ja fiktive Daten angeben)

Ich hab mich erst mal im Internet informiert und die Mercedeshändler beäugt, dann im SC gekauft:ein Jahr alt, 10500km, 12500,-DM (aber Pure)

Hab jetzt 21000km drauf und ausser ´nem losen Waschschlauch an der Heckscheibe noch nix gehabt. Ich hab ja auch noch 1 1/2 Jahre Garantie- ist ein ganz gutes Gefühl...

------------------

susanne


susanne

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hi diana,

die idee mit der schwackebewertung von kugelblitz is nicht schlecht, du brauchst dazu aber kein adac mitglied sein, schau einfach unter www.schwacke.de nach. und ansonsten halt auch noch unter www.autoscout24.de.

also noch viel erfolg beim suchen,

mfg foly

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Gebrauchte smarts, die bei Mercedes-Händler stehen, scheinen mir etwas überteuert: ein bis anderthalb Jahre alt, 10 bis 20.000 km gelaufen, aber oft nur 1.000 bis 1.500 Mark unter Neupreis - da kannst Du Dir gleich einen Neuen mit voller Garantie kaufen!!

Unser pulse ist jetzt 20 Monate alt und rund 60.000 km gelaufen - ohne jede Beanstandung. Im Rahmen der Garantie wurde gleich bei der ersten Wartung das Getriebe ausgetauscht, ohne dass wir damit jemals Ärger gehabt hätten. Ansonsten haben wir bisher nur einmal einen Hinterreifen erneuern müssen...

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Danke für die hilfreichen Tipps und Erfahrungen!

Diana

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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