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christoph_1

er springt nicht mehr an

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Überbrückungskabel dran, starten, ne Weile rumfahren, fertig. Ist mir auch mal passiert nach längerer Standzeit in der das Radio nicht komplett aus war, sprich, es wurde durch das Abschalten der Zündung zwar abgeschaltet, aber hat wohl irgendwie dennoch Strom verbraucht. Beim Schlüsselrumdrehen hat es dann noch munter angefangen zu spielen, der Smart selbst wollte aber keinen Mucks mehr machen... Ein anderer Smartfahrer hatte das auch mal...

 

Batterie ist im Beifahrerfussraum, Teppich zurückschlagen, den dann sichtbaren Deckel abschrauben, dann kommt man an die Batterie ran...

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alles versucht; überbrückt, andere batterie drangehängt, der anlasser macht ne halbe umdrehung und schluß

 

ich bin vor der depression

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Hatte ich auch mal,

lass mal das Ü- Kabel ein weilchen dran bevor du den Schlüssel rum drehst! Denke 3 minuten sollten reichen, dann hat die Batterie genug Leistung "gespeichert".

Denke mal das dein Spennderfahrzeug nicht die stärkste Lichtmaschiene hatte...

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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habe die batterie abgeklemmt, ne neue starke dran gemacht, der fehler ist immer gleich: ne halbe umdrehung und fertig.

 

 

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stichwort: SMART-MOVE ASSISTANT!!! (oder wie das auch immer heißt)

 

ruf die jungs an, sollen sich doch andere damit herumärgern!

 

und NEIN, du mußt den kleinen nicht verkaufen! und ein porsche kann genauso nach der winterpause streiken!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

SOCD Member # 005

 

cu @ Gumball3000

 

Mein WWW

 

 


Mein bike-w³

 

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Wo/wie hast du die Batterien miteinander verbunden? Geh mit dem Massekabel an den Rahmen nicht an die Batterie. Hört sich nach ´nem Masseproblem an. Mach mal die Verbindung (Massekabel/ Karosserie) sauber. :roll:

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in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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Hallo,

 

hört sich an als würde da was haken, klopf mal mi einem Hammer leicht (wirklich leicht !!!) auf den Anlasser, vielleicht ist da was festkorrodiert (Magnetschalter).

 

Sonst Batterie vollladen (am besten mit Ladegerät über Nacht, vorher Wasserstand prüfen) und mal etwas Startpilot in den Luftfilterkasten sprühen.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Hi

 

was ist es den für einer ?

Diesel

Benziner :-?

 

Wie hört es sich an, wenn du startest ?

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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war da nich mal irgendwas mit festsitzender Lichtmaschine, war glaub im cdi Forum.

das könnte sein.

Wenn Du das prüfen willst: Riemen Runter und an der Scheibe drehen.

oder Ohne Riemen nochmals starten.


Gruß

Andi

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@Andi

 

Der Motor müsste trotzdem anspringen, auch wenn die Lima festsitzt. Motor hat mehr Drehmoment als ihm der Keilriementrieb entgegensetzen würde....und wenn der Motor anspringt würde es ein pfeifendes Geräusch geben (Riemenscheibe rutscht über den Riemen).

 

--------------

 

Fangen wir mal systematisch an.

 

Benziner :

 

Batterie laden, Wasserstand prüfen, Sprit im Tank ? Zündung an, WFS raus, alle Kontrolleuchten an ? Starten, läuft der Anlasser oder klackt er nur ? Schafft er weniigstens eine Umdrehung ?

 

Klackt nur -> Magnetschalter hakt, Massefehler, Batterie im A***ch, Schleifkohlen im Anlasser defekt.

Werden die Kontrolllampen viel dunkler ???

Anlasser klemmt.

 

Abhilfe -> Leicht mit Hammer auf den Anlasser/Magnetschalter klopfen, Anschlußkabel der Bat. prüfen (Blumenkohl ?)Hauptstromkabel am Anlasser prüfen, Masseband am Motor prüfen,

Batterie ersetzen, Anlasser befreien dazu Smart auf eine waagerechte Stelle stellen, leicht anschieben, und dann einen Gang einlegen (Zündung an !), dann Starten.

Ggf. Anlasser ausbauen und prüfen lassen.

Springt der Motor beim Anschieben/Schleppen an ? Sind alle Sicherungen heile ? Hatte evtl. ein Marder Hunger ????

 

NOTSTART siehe Anleitung

 

Diesel im Prinzip das gleiche nur hier kommt noch die Glühanlage als Fehlerquelle in Frage....

 

 

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Muss da Gerhard zustimmen.

Wenn das Teil noch Garantie hat, warum Finger schmutzig machen?

Smart Mive Assistance hat bei mior auch funktioniert.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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