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RPeppekus

Newbie-Frage: Welche Winterreifen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Hey, endlich sind meine Freundin und ich auch Besitzer eines Smart Cabrios (Passion in River Silver mit bungy-red Innenraum), Bild kommt noch nach. Derzeit sind wir auf der Suche nach Winterreifen, was zu dieser Jahreszeit natürlich ein wenig schwer ist , grins. Wie ist bei Winterreifen Eure Empfehlung? 135/175 oder besser 145/175? Derzeit sind natürlich die original 145/175er drauf. :) Irgendwelche Fabrikats-Empfehlungen? Der Wagen wird fast ausschließlich für Fahrten bis 50km benutzt, für alles andere nutzen wir dann doch den Golf TDI (aber nur weil der weniger verbraucht Ansonsten würden wir selbstverständlich Smart fahren...

 

viele Grüße und vielen Dank,

Ralf

 

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Wilkommen, Wilkommen, Wilkommen.

 

Das mit den Reifen iss so ne Sache, ich würde Sagen nimm die Größe die eingetragen ist. Benziener 145, Diesel 135er, ansonsten sagt dir jeder zu jedem Herseller was anderes. Das ist natürlich auch ne Kostenfrage. Conti sind ewas teurer, GT sind billiger und ich hatte mit denen letzten Winter keine Probs. 3x morgens viel Schnee mit Berg rauf.

Schau mal was du auf dem Gebrauchtmarkt so bekommst. Ansonsten gib mal bei "SUCHEN" Winterreifen ein. ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

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in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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Ich würde auf jeden Fall 145/175 nehmen.

Glaube, die gibts sowieso nur von Conti...

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Habe mit 135er Contis gute Erfahrungen gemacht.

 

Aber noch eine Winzigkeit, die man oft übersieht. Hatte zweimal eine Reifenpanne mit den Winterreifen. In keinem Fall war der Reifen zu flicken. Contis bekommt man in jedem Smart-Center, hinter anderen Marken wird man mühsam herlaufen müssen.

 

Nur eine kleine Bemerkung. Sicher bauen andere auch gute Reifen, aber...

 

Gruss (bitte auch wenn Ihr mir entgegenkommt)

 

Schnaeutz

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Ich habe hier noch nen nagelneuen Winterreifensatz 145/175 von Hankook liegen. Waren noch nie aufgezogen. 250 Euro ! Schick mir dann bitte eine Email zwecks Einzelheiten.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

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Hi,

ich fahre seit Jaaahren am liebsten die Testsieger.

Am liebsten in der breitesten zugelassenen Größe.

Am liebsten auf "eigenen" Felgen,

weil das Um-Ziehen spätestens nach 3 Jahren teurer wird als 4 neue Felgen.

LG - Jo.

:)

 


Mama, Papa bin ich eigentlich adoptiert? ---- Ja, aber die Leute haben dich zurück gebracht.

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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