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skischus

Die Qual der Wahl

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Hallo !!!! Stehe vor der schweren Wahl , Neu , oder Gebraucht !!! Aufgrund der Tatsache , das "gebraucht " gleichzusetzen mit "teuer" ist ,entschloss ich mich für "neu " , dann aber, kam der Schock !! Anbauteile für den 03 er , soll es nur selten geben , so die Aussage eines Vertreibers solcher Teile , dabei hatte ich mich in speziell diese Teile verliebt . Meine Frage , weil ich der Meinung bin das der Verkäufer , mir sein Vorführwagen bj.99 verkaufen wollte und die 03 alle sowieso schlecht machte , WAS ist da drann ????? :o

 

 


Der , der jetzt mit der Kugel kommt !!!

 

Gruß

BÖSER WOLF

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gar nix.

 

der 03er ist mittlerweile n richtiges auto , anbauteil zwischen 02 und 03 haben sich nicht geändert , da optisch nix gemacht wurde.

 

lediglich von 01 auf 02 wurde die optik verändert.

 

also , nicht verarschen lassen ;-)

 

woanders kaufen.


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Doch , Lufteinlass am Grill ist bei neuem Modell kleiner geworden , und die Sicken im Kotflügel sind ausgeprägter ! Das stimmt ! :o

 

 


Der , der jetzt mit der Kugel kommt !!!

 

Gruß

BÖSER WOLF

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Genau, die 03er Modelle sind absolut top. Ich weiß wirklich nicht wie man ein neues Modell gegenüber einem 99er schlecht machen will?

 

Such Dir einen anderen Laden...

 

Gruß

Hoffi

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ich würde nur ein 03er modell kaufen! ich weiss jetzt nicht was du für anbauteile meinst, aber ich bin auch der meinung dass sich von 02 auf 03 karosseriemäßig nichts verändert hat und alles was es für die 02er modelle gibt auch passen müsste...

 

mal abgesehen davon...zwischen nem 99er und nem 03er liegen welten was das fahrverhalten angeht! und das dürfte ja im endeffekt entscheidender sein ;-)

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 12.05.2003 um 19:27 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Moin,

 

stand auch vor der Entscheidung "alt" oder "neu", wobei "alt" ein 2002 Modell ( passion coupe cdi ) war. Ich habe beide ausgiebig probegefahren und habe 2 signifikante Unterschiede festgestellt. Das neue Modell ( 2nd Gen. pulse coupe cdi ) ......federt !!!!! und im "Automatik-Modus" dauert das Gänge sortieren erheblich weniger lang !!!! Nach der Fahrt im "Neuen" sind alle älteren Smarts für mich kein Thema mehr.

-----------------

Viele Grüße

 

SkatAsderaucheineKugelwill

 


Viele Grüße

 

SkatAsderaucheineKugelwill

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Hallo,

 

habe auch lange zwischen gebraucht und neu gehadert. Aber nach Probefahrten mit 02 und 03 Modell, sowie die Gebrauchtpreise habe ich mir vor 14 Tagen einen neuen bestellt. Pulse Cabrio CDI. Allerdings habe ich das Kügelchen in Belgien bestellt. Ja, wir Schwaben sparen ben wo es geht :) . Ich kann Dir also nur empfehlen: 1. Such Dir einen neuen Händler 2. Kauf gleich einen neuen allein schon wegen ESP/ASR Anfahrhilfe 3. Schau doch mal bei EU-Wagen nach hier im Forum findest Du sicher was darüber

 

Gruß

 

Barni der bald Smartie der es kaum noch erwarten kann :-D

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noch was vergessen! :roll:

 

ich würde mir wegen der Anbauteile nicht so viel Sorgen machen, denn ich glaube die Hersteller werden sehr schnell auf evtl. veränderte Samrties reagieren und entsprechende Teile rausbringen. Bezüglich Fahrverhalten (verkürze Schaltpausen) oder auch bei den Benziner größerer Hubraum würde ich nur den neuen nehmen. Macht einfach noch mehr spaß :) :-D :) .

 

So jetz habe ich glaube alles gesagt.

 

Grüßle

 

Barni

 

P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie mir zurückmailen :-D :-D :-D !

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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