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redzed

Tachoblende befestigen?

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...hält das Teil mit doppelseitigem Klebeband? Wie habt ihr das Ding befestigt?

 

 

 

 

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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 09.05.2003 um 12:20 Uhr ]


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Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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das Klebeband war bei meiner Blende dabei.

hält bombenfest und lässt sich trotzdem wieder Rückstandlos beseitigen :)

 

Wenn keines dabei war, nimm einfach Teppichklebeband, dürfte auch funktionieren.

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Thx! Dann werde ich mich am Weekend mal mit dem öffnen des Tachos beschäftigen 8-)

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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Also wenn Du den "Rahmen" um das Digital-Display meinst. Da muß Doppelseitiges Klebeband hinter. Welches aber normalerweise bei dem Teil dabei ist.

Wenn Du die Tachoskala meinst. Die kannst Du einfach anstelle der Original-Skala einkleben. Da ist noch genug Kleber auf der Streuscheibe als Rückstand.

Viel Erfolg bei der Tacho-Demontage.

 

Gruß Mirco

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Übrigens: Bei mir gibt´s die Tachoblende in echt Carbon (mit ausführlicher Einbauanleitung und natürlich selbstklebender Rückseite)

Preis: 20 Euro

 

Auch eine Ansaughutze und ein Tandeckel design habe ich in echt Carbon anzubieten.

 

www.pixum.de/int/img.php?u=seppwe&t=2&i3=wolyykywcp11xk21cx3nppgplm3cxl1s&ts=12190

 

Bei Interesse: shorthitter@gmx.net


JW 451

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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