Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PBerndl

Edelstahl Lochblechblenden

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand erfahrung mit den überall angebotenen Edelstahllochblechen für vorne und hinten. Mich würde interessieren ob das vordere (was vor den Kühllamellen des Kühlers montiert wird) noch genügend Luft zur Kühlung durch lasst.

Vor allem jetzt im Sommer wenn man der Stadt fährt und die Kugel doch schon mal recht warm läuft. Wie sieht es mit der Montage aus ?? Halten die Dinger wenn die nur direkt auf des Plastik geschraubt werden ??

 

Gruß PBerndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die hinteren werden so festgeschraubt, wie auch die originale fest ist.

Da das Hitzeschild fehlt, kommt es manchmal zu Verformungen des Heckpanels. Meins ist allerdings noch voll OK.

Bei der vorderen Blende kann ich nur für die alten Coupes sprechen. Da zumindest werden die Blenden eingeklebt. Hat bei mir noch nicht mal zum Montieren gehalten. Wenn das Panel mal dran ist, dann klemmt die Blende einfach fest.

Kühlung ist kein Problem - nochmal kaufen würde ich die vordere Blende aber nicht, sondern mit Streckgitter verkleiden.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Lochblenden von Mr.DotCom dran. Kann mich bei der hiteren nicht beschweren. Sitzt einwandfrei und das Hitzeproblem bei fehlendem Schutzschild ist bei mir auch noch nicht aufgetreten. Was die Kühlerlochblende betrifft, so kommt auf jeden Fall noch genügend Luft zum Kühler. Die Montage war allerdings ein Alptraum. Die Blende wird nämlich nicht geschraubt sondern geklebt. Dazu ist im Lieferunfang so eine komische schwarze Gummimasse enthalten. Bei der Montage ist mir leider die Tube kaputtgegangen, so dass ich letzen Endes die Blende mit dem Gummizeug angespachtelt habe. War einfach nur eine riesige Sauerei, aber letzten Endes hat es dann gehalten und es sieht super aus. :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine vordere Blende ebenfalls von Mr.DotCom hat einen leichten Rostbefall trotz Edelstahl! :cry:

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur für die Streckgitteausführung in den vorderen Lufteinlässen aussprechen. Ist einfach zuzuschneiden und mit Silikon sehr schnell eingeklebt. Das hält Bombenfest!

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei silikon NICHT die tüv-konforme befestigungsvariante von streckgittern ist! ;-)

normal muss man nämlich glasfaserspachtel dazu hernehmen.

aber der tüv kann da normalerweise nicht hinsehen... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2003 um 08:54 Uhr hat PBerndl geschrieben:
Moin,



hat jemand erfahrung mit den überall angebotenen Edelstahllochblechen für vorne und hinten. Mich würde interessieren ob das vordere (was vor den Kühllamellen des Kühlers montiert wird) noch genügend Luft zur Kühlung durch lasst.

Vor allem jetzt im Sommer wenn man der Stadt fährt und die Kugel doch schon mal recht warm läuft. Wie sieht es mit der Montage aus ?? Halten die Dinger wenn die nur direkt auf des Plastik geschraubt werden ??



Gruß PBerndl



 

 

Hi Berndl!

 

Ich hab die lochblechblende hinten,diese hab ich bei e-bay ersteigert, hält einmalig!

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax

Aber Silikon hält meiner Meinung am besten und läßt sich auch ohne große Problem entfernen.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.