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cbsulz

Schließservos anzapfen???

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Hi ihr anderen Elektronikpfuscher.... :)

wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand dran gewagt hat, die schließservos der zv an den türen anzuzapfen.

 

was kriegen die wann für signale? und viel wichtiger: kriegt irgendein teil (z.B. alarmanlage) das mit, wenn ich da was parallel hin hänge? nicht das nachher die anlage ausser betrieb ist oder so ähnlich.... es müsste gar nicht viel saft kommen, nur ein paar mA.....

 

 

hoffe, ihr könnt mir helfen....

 

 

gruß und danke

 

 

christian

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... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

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Müsstest du imho einfach anzapfen können, war, glaube ich, die graue Leitung in der jeweiligen Türe...

Ich habe die Türen aber bis jetzt nur einmal aufgehabt und bin mir nicht 100% sicher.

Aber die Alarmanlage dürfte eigentlich nichts davon mitbekommen.

 

Versuchst du die Fenster beim abschliessen zufahren zu lassen? Dann würde mich deine Lösung interessieren ;-)

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Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib!

 

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(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)

 


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Geht ... bei mir hängt n Relais dran.

 

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Sagt mal Leute oder besser ihr Elektronikpfuscher :-D , was in Himmels namen kann man den an die ZV dranhängen? :-?

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.05.2003 um 20:04 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

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Also mir fallen jetzt spontan drei dinge ein:

 

- Fensterschließer (Fenster gehen beim Abschließen zu),

- Nen Piepser, damits kurz zwitschert, wenn man auf- oder zuschließt

- Ein Zeitrelais, um eine coming-home Funktion (s. Benz u. ä.) zu basteln....

 

 

was mich jetzt aber noch interessieren würde (ich weiß, ich könnte das selber checken, bin aber noch zu faul die tür zu zerlegen): liegen da zwei drähte (je einer zum auf- und einer zum zuschließen) oder läuft das über einen draht, der unterschiedliche signale führt, oder ist das irgendwie ganz anders gelöst?

weil irgendwie muss das servo ja wissen, was es jetzt tun soll: aufschließen oder zuschließen....

 

ich hoffe ihr könnt mir hier noch helfen, wenn ich meine bastelei dann vollbracht habe werde ich logischerweise posten und bilder auf meiner hp veröffentlichen (hab bald viel zeit: zwischen abi und zivildienst, da kann man prima basteln) 8-)

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... passion QP, orange-silber

 

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bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

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12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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