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bu_No2

Suchtgefahr (ein neues Drogenproblem ?)

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da ich seit 2 tagen meinen eigenen Roadster fahren darf ;-) ,

bin ich natürlich sofort in die Berge zum Kurvenfahren !

 

Mit diesem Gefährt ist dies der erste

Schritt in die Abhängigkeit vom schnellen

Kurvenfahren - koste es was es wolle !

 

Kontrolliertes Drifting, Schwenken uvm.

und am Ende der Kurve der gezielte Einsatz des ESP am entsprechenden Vorderrad.

 

Also bei trockender Fahrbahn kann man da

fast nichts falsch machen - man muss nur am Lenkrad drehen und die Kiste flutscht durch die Kurven...

 

...bin gespannt, wie sich das noch entwickelt,

mit der Zeit verschmelzen Roadster und Fahrer zu einer Symbiose und dann herrschen Angst und Schrecken auf den Strassen !

 

soweit meine ersten "Gefühle"

 

 

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:-D :-D :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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