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Produktfamilie von smart tritt mit unverwechselbaren Merkmalen auf

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Produktfamilie von smart tritt mit unverwechselbaren Merkmalen auf

 

Das smart city-coupé mit seinem Konzept und seinen ultrakompakten Abmessungen begründete im Jahr 1998 eine neue Fahrzeugklasse. Die Marke smart prägte sich daher als Synonym für das zweieinhalb Meter kurze Automobil mit Platz für zwei Personen ein. Alle bisher in Serie gebauten Fahrzeuge der Marke smart – das smart city-coupé, das smart cabrio, der smart crossblade, der smart roadster und das smart roadster-coupé – entsprechen diesem augenfälligen Merkmal.

 

Mit dem smart roadster und dem smart roadster-coupé, die im April an die ersten Kunden ausgeliefert wurden, ist eine eindeutige Differenzierung von Unternehmen und Produkten untereinander immer entscheidender. Auch wenn die beiden neuen roadster Varianten mit einer Länge von 3,43 Metern mit dem deutlichsten Merkmal “eines smart” brechen, so entsprechen sie eindeutig allen Kernmerkmalen eines Fahrzeuges aus dem Hause. smart setzt die Kernwerte der Marke konsequent in allen Bereichen seiner Aktivitäten um: Lebensfreude, Funktionalität und Innovation kennzeichnen smart roadster und smart roadster-coupé, ebenso wie smart city-coupé, smart cabrio und smart crossblade.

 

Die Umsetzung der Markenwerte von smart in allen Produkten basiert auf den fünf wesentlichen Säulen: Tridion-Sicherheitszelle, Zwei-Material-Konzept, modulare Konzeption, innovatives Design sowie Lebensfreude.

 

Unverkennbares Zeichen der smart Produktidentität ist die Tridion-Sicherheitszelle mit einem außergewöhnlichen und eigenständigen Sicherheitskonzept.

 

Zweitens das damit verbundene Zweimaterial- und Zweifarbkonzept, das im Exterieur durch die Kombination aus Tridion-Sicherheitszelle aus Stahl in Schwarz oder Silber und dem Einsatz von farbigen Body Panels aus hochwertigen Kunststoffen gekennzeichnet ist.

 

Drittens die modulare Bauweise, die nicht nur im Hinblick auf die Produktion, sondern auch hinsichtlich der Wartungsfreundlichkeit dem Kunden deutliche Vorteile bringt.

 

Viertens das innovative Design, das bei kompakten Abmessungen einen ergonomischen Innenraum mit großzügigem Raumgefühl bietet. Wie beim smart city-coupé und smart cabrio haben die Designer auch bei smart roadster und smart roadster-coupé eine unverwechselbare, dynamische und originelle Form geschaffen. Auch hier wird, wie im Exterieurbereich, mit verschiedenen Materialien gespielt, die zur unverwechselbaren Identität eines Fahrzeuges von smart führen.

 

Und fünftens das unverwechselbare Gefühl von Fahrspaß und Lebensfreude, das nicht nur smart city-coupé, smart cabrio und smart crossblade, sondern - konzipiert für ein anderes Lebensumfeld - noch intensiver smart roadster und smart roadster-coupé vermitteln.

Alle diese Kriterien werden auch beim viersitzigen smart umgesetzt. Sie sind darüber hinaus maßgeblich bei allen weiteren Entwicklungen aus dem Hause smart. Ein smart wird zum smart durch die Umsetzung aller dieser Kriterien, nicht seine Fahrzeuglänge ist markenkennzeichnend.

 

Zur eindeutigen Identifikation der smart Modelle untereinander und vor allem auch gegenüber dem Markennamen smart wurde parallel zur Entwicklung des viersitzigen smart auch an einer neuen Namensstrategie gearbeitet. Erstmals mit dem viersitzigen smart, der den Namen smart forfour tragen wird, kommt diese Namenslogik zum Einsatz. Alle anderen smart Automobile werden mittelfristig mit analogen Namen benannt werden.

 

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 28.4.2003

 

 

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 28.04.2003 um 17:01 Uhr ]

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