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Micha_13

Silverstyle

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Mir ist ein Silverstyle BJ. 10/00 für 22900.-DM angeboten worden. Mit 11tkm, CD-Wechsler und CS-Felgen mit 195ern. Was haltet Ihr davon? Wie war der Neupreis für das Auto? Oder soll ich mir lieber ein neuen Passion zusammenstellen mit ähnlicher Ausstattung? Oder hat der Silverstyle schon die Mc-Pherson Vorderachse? Hoffe auf baldige Antwort!!

thx micha


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

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Hi Micha,

die Edition silverstyle baut auf die Basis vom Passion auf. NP war 22.650 DM. Der Wechsler ist Zubehör (NP ca. 700). Bei den CS-Felgen gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Artec-Felgen handelt (NP je nach Reifen 2000-2600DM).

Der Silverstyle hat keine Vorderachse mit Mc-Pherson-Federung sondern Blattfedern, was aber nicht umbedingt ein Nachteil. Mc-Pherson-Vorderachse kommt erst seit den NewLines2001 zum Einsatz.

Mehr Infos zum Silverstyle gibt es unter http://www.smart-club.de/smart-news/aktuelles/2000-09-25-0002.html

20000925-silverstyle.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. März 2001 editiert.]

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Danke Elmar für deine prompte Antwort! Ist es wohl lohnenswert den Silverstyle sich als Sammlerstück zu kaufen, da es ja nur 1700 Stück gab?


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

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Hi Micha,

interessant ist der Silverstyle (auch als Sammlerstück) auf alle Fälle. Aber der Preis kommt mir etwas hoch vor (bin aber kein Experte). Vielleicht können Dir andere noch ein paar Hinweise zum Thema Preis geben.

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Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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OK Elmar, ich werde noch mal drüber schlafen! thx & cu


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

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Hallo Micha_13,

der silverstyle war bei seinem Erscheinen durch sein markantes Äußeres ein Knaller. Heute kannst Du den Passion in river-silver und schwarzer statt blauer Leder-Innenausstattung bestellen. Der Unterschied ist nicht mehr soo groß. Mach doch mal nen Preisvergleich mit einem aktuell konfigurierten Modell...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hab ich auch gerechnet, danke Rolf. Aber Alles ist anders gekommen als gedacht. Habe gerade eben zugeschlagen!!!!!! Doch kein Neuer!!!!! Aber Smart&Passion true-blue, TRIDION silber,innen boomerang-blue, Sidebags, Radio/Cass., Uhr, Drenzahlmesser, 7900 KM EZ 09.03.2000.

YES!!!!!!! :classic_biggrin:

Gruß, Micha

Habt ihr einen Tip für eine günstige/gute Versicherung? Möglichst so ,Daß ich jetzt per WWW noch schnell eine Deckungskarte bekomme. Will den Smartie morgen noch zulassen. :classic_cool:


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

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Sorry Rodi, man kommt auf Rolf wenn man gerade mit seinem Kumpel gésprochen hat, der so heist. Tschuldigung

M.


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

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wieso denn? Rolf ist doch richtig - schau doch mal unter den Beitrag :classic_smile: Rodi ist nix anderes als die Abkürzung von ROlf DIetz! Alles klaro?

Gruß,

Rodi, Rolf, Rolf Dietz :classic_smile:

PS. Gratuliere Dir zu Deinem Neuen!!! Viel Spaß mit der Kugel. Ich denke, das war eine gute Entscheidung!!! Du hast einen Serie III, nach Meinung vieler Leute hier der beste smart, der je gebaut wurde...


max the reduced...

 

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Hi Micha,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Gratuliere Dir zu Deinem Neuen!!! Viel Spaß mit der Kugel. Ich denke, das war eine gute Entscheidung!!! Du hast einen Serie III, nach Meinung vieler Leute hier der beste smart, der je gebaut wurde...

Dem kann ich mich nur anschliessen: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Kleinen. boldblue.gif

------------------

Gruss Elmar, der im Übrigen auch meint, dass das 2000er-Modell bisher die beste smart-Serie war, die gebaut wurde - fahr ja selbst eins :classic_wink:

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 30. März 2001 editiert.]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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