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Ray

Rückwertsgang

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Hab nur ich das Problem, dass der R-Gang net immer funzt?

 

Bin nunmal immer im Streß und hab nie Zeit (kennt jeder).... wenn ichs eilig hab und in Frankfurt mal schnell rangieren muß und schnell in den R-Gang schalte.... kommt null!

Dann muß ich erst wieder auf Tipp umschalten, in den ersten schlaten....warten bis er in den ersten schaltet... ein stück vorfahren dann wieder auf N und wenn ich dann ganz ganz langsam mach.... geht er in den R... wenn ich glück hab .... toll oder! und die andern auto fahrer freuts auch, wenn ein kleiner Smart mitten quer auf der Straß seht und sich net vor und net zurück bewegt.

Kennt des nocheiner oder muß ich malwieder die Garantie ausnutzen?

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Fuß auf Bremse beim R-Schalten - dann klappt es bestimmt.(siehe auch Bedienungsanleitung)

 

Bisher nie Probleme.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hi!

 

Fuß auf die Bremse und dennoch nicht allzu schnell schalten. Das Auto muss richtig stehen.

 

Falls das nicht hilft, dann ist vielleicht dein Bremslichtschalter nicht in Ordnung. Hat man in letzter Zeit öfters was von gelesen....

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Wollte ich auch gleich sagen (schreiben :roll: ) Bremslichtschalter. War bei mir auch defekt, den Rückwärtsgang konnte ich vergessen. Willst Du rückwärts, muss'du schieben, war meine Devise. :-D In Deinem Fall jedoch könnte es schon auch sein, dass Du zu ungeduldig rumhebelst. Es geht zwar sehr schnell, aber der Ablauf (Bremse und dann schalten) muss schon stimmen. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Hatte genau das gleiche Problem.

Bei mir war es am Wochenende und als ich Montags los wollte ging gar nix mehr.

Schaltung auf A, Motor ging nicht an, bewegen war auch nicht.

Wagen wurde abgeschleppt, Bremslichtschalter ersetzt (Gottseidank auf Garantie).

An deiner Stelle würde ich schnellst möglich beim SC vorbei schauen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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