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schaefi

Dach geht nicht mehr zu!!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Seit heute habe ich ein kleines Problem.

Mein Dach geht nicht mehr zu. Es laesst sich normal oeffnen, abdocken und ablegen, dabei rastet es auch ein, aber beim Entriegeln des abgelegten Daches tut sich nichts mehr. Mit den Notschluesseln kann ich es dann wieder Enriegeln und danach wie gewohnt andocken und schliessen.

 

Ich vermute ein Sensor oder ein Kabelbruch, da die Motoren offensichtlich in die falsche Richung drehen, wenn ich das Verdeck entriegeln will...

 

Weiss jemand Rat ???

 

Danke !

 

-----------------

 

Ich bin nicht auf der Welt,

 

um so zu sein

 

wie andere mich haben wollen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 22.04.2003 um 09:38 Uhr ]



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Ich hatte es auch bei mir einmal das das Dach nicht zu ging.

Dach war komplett auf aber es tat sich nix wenn ich den Schalter gedrückt hatte.

Habe die Zündung aus und wieder an gemacht und noch mal versucht,und schon war alles wieder in Ordnung.

Weiß bis heute nicht woran es gelegen hat.

-----------------

Gruß Klawe

Cabrio fahrn iss einfach SUPER !

cabrio.gif

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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da wird wohl irgendein microschalter defekt sein... auf ins SC

 

und wenn die motoren laufen wenn du das verdeck entriegeln willst würde ich aufpassen, dass dadurch nicht ein grösserer schaden entsteht... also nicht leichtfertig rumspielen sondern schnell in ordnung bringen lassen

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.04.2003 um 10:30 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Kannst ja mal schreiben an was es lag.

Ob du neue Stellmotoren bekommen oder........

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

 

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

Draufklicken :-O

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

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Deins geht nicht mehr zu und meins ging von alleine auf. Natürlich hat es geregnet und zum Glück hab ich beim davonlaufen nochmals zurückgeschaut. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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