Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yogi23

Sub Einbau im Beifahrerfußraum!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei in mein neues Smart Cabrio eine Anlage zu installieren. Als System verwende ich ein 16er Lotus System mit abgewandelten Lotus Weichen und treibe es mit einer Impulse SD640 an. Den Sub ein JBL P 1020e will ich in den Beifahrerfußraum legen wie es in der Car Hifi zu sehen ist oder bei Gadling. Den Sub betreibe ich in einen 22L geschlossenen Gehäuse und treibe ihn mit einer Steg QM 220.2 gebrückt an. Wieviel Platz hat den im Fußraum beim Smarti wenn die Batterie am original Platz bleibt. Ist es dann möglich ein 22L Volumen Kiste einzubauen ohne groß an Beinfreiheit im Fußraum zu verlieren wenn ich das Gehäuse mit 21 MDF baue? Bitte helft mir da mal weiter mit Euren Erfahrungen.

 

Grüßle aus dem sonnigen Böblingen

-----------------

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,die ganze Kiste aus MDF zu bauen dürfte etwas kompliziert werden,

wenn du nicht zu viel Platz verschenken willst.

Bei mir ist der komplette hintere Teil aus GFK,nur die Front aus Buchenholz.

Das Gehäuse dürfte ca. 20L +/- 2L haben,da läßt sich aber locker noch mehr rausholen,

da bei mir noch ein Gehäuse für den TMT unterm A-Brett montiert ist.

 

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die negativ Form am Smart genommen. Hast Du noch die negative Form?

-----------------

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Wandstärke hast Du mit dem GFK hinbekommen? Wenn Du schon eine Form gemacht hast würdest Du noch eine gegen Geld bauen? Eine mit ca. 22Liter Volumen. Ich habe zwar schon viele Anlagen eingebaut habe aber noch nie Kisten bzw. Gehäuse aus Glasfaser gemacht bin bei GFK ein absoluter Anfänger und weiß mir in der Richtung auch nicht zu helfen ansonsten würde ich es mit MDF versuchen ein Gehäuse so hinzu bekommen aber habe jetzt mal den Styrokeil entfernt und gesehen das es mit Holz verdammt knifflig wird, deshalb wäre es mit GFK besser.

 

Mfg aus dem sonnigen Böblingen

-----------------

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Negativform war der Smart,den kann ich dir leider nicht überlassen :-D

Ich hab zuerst in dem ganzen Hohlraum eine Lage Trittschalldämmfließ verlegt.(wie bei Laminatböden verwendet).

Einfach um später noch etwas Luft zwischen dem Gehäuse und dem Smart zu haben.

Dann das ganze mit Paketklebeband beklebt.

Darauf dann 2-3 Schichten GFK laminiert,bis es einigermaßen stabil ist.

Nachdem das dann trocken war hab ich´s rausgeholt und auf der Innenseite solange laminiert bis es mir stabil genug schien.

Dadurch das man keine großen Flächen hat,muß die Wandstärke nicht ganz so dick werden wie üblich.

Ich schätze mal bei mir sind es ca. 7-8mm.Im Normalfall sollten es schon 10mm sein.

Übrigends ist das auch erst meine 3te GFK-Arbeit.Nur Mut,ist halb so wild ;-)

 

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super beschrieben ich danke Dir werde es trotzallem jetzt erst mit Holz versuchen wenn es funktioniert werde ich die Bilder hierreinstellen ansonsten werde ich das GFK Projekt beginnen mir graußt es ehrlich gesagt davor (man lernt ja nie im Leben aus) Hast du trotzdem Dämmmatten in das GFK Gehäuse gelegt?

-----------------

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämm-Matten hab ich bis jetzt noch keine dran,aber das Gehäuse ist auch erst seit dem letzten WE drinn.

Wenn,dann werd ich sie außen drann machen.Hab ja wie oben beschrieben etwas Platz zwischen Gehäuse und Karosserie.

Aber ich werd soundso noch ein bischen rumprobieren z.B. mit bedämpfung des Gehäusevolumens und so.

 

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,du solltest beim Bau des Gehäuses ein paar Punkte beachten.

Du mußt aufpassen das der Hebel für die Heizung unten im Hohlraum gängig bleibt.

Dann solltes du vielleicht auch drauf achten das der Luftaustritt im Beifahrerfußraum offen bleibt.

Desweiteren sollte die Lüftung im Umluftbetrieb auch noch was ansaugen können,die Öffnung ist ja glaub ich auch da irgendwo.

Ich hab dann auch noch direkt über dem Batteriekasten etwas Luft gelassen,

damit ich nicht wieder alles umbauen muß wenn mal ne grössere Batt reinkommt.

 

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.