Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Remco

ladeluftkühler-fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein 2002er Passion mit Brabus SB-1 kit und möchte der ladeluftkühler-fan durch eine Schalter ein- ausschaltbar machen, gibts da eine einfache Möglichkeit durch vielleicht das Relais den lufttemp. Sensor zu überbrücken?? oder ist das doch schwieriger?

 

danke schon mal für die Antworten...

 

Grüße aus die Niederlände,

 

Remco

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schaltet sich von allein ein wenn er benötigt wird. wozu soll eine manuelle bedienung denn gut sein? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ladeluftkühler-fan lauft wird den einlassluft extra kühl so daß mehr luft in der Motor kommt (kalte luft nimmst weniger Platz in wie warmes luft).

Mehr luft bedeutet doch mehr leistung??

 

Der Subaru Impreza WRC oder den Mitsubishi Lancer EVO hat auch ein Schalter für kühling der ladeluftkühler, aber dann mit Wasser

 

Smarte Grüße aus die Niederlände,

 

Remco

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Remco!

 

Der Ventilator des Ladeluftkühlers läuft doch sowieso beinahe immer! Nun sind es 15 Grad Außentemperatur und bei mir geht der LLK zusammen mit dem Motor an!

Nur im Winter war er manchmal nicht zu hören.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.866
    • Beiträge insgesamt
      1.609.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.