Das Problem ist doch schon, dass man bei neuen Fahrzeugen ohne technische Unterlagen nichtmal mehr alle Sicherungen findet.
Bestes Beispiel der 453.
Die Belegung der Sicherungen im Handbuch ist großteils falsch und es sind nichtmal alle Sicherungskästen vermerkt.
Davon hat der 453 immerhin 3 Stück.
Bei größeren Fahrzeugen geht es soweit, das manche Kästen ohne Demontage von ganzen Baugruppen überhaupt nicht erreichbar sind.
Geschweige denn, dass Sie im Handbuch vermerkt wären.
Ich kann jede Werkstatt verstehen die da direkt abwinkt.
Man kann heutzutage einfach nicht mehr auf allen Baustellen tanzen.
E-Fahrzeuge sind da zwar grundsätzlich keine Ausnahme aber im allgemeinen sogar eher simpler bei der Diagnose.
Trotzdem kann man Sie ohne Herstellerliteratur nicht mehr Diagnostizieren da eben bei fast allen Messungen eine Freischaltung nach Herstellervorgaben einher geht.
Oftmals nichtmal ohne Herstellertester möglich.
Schöne neue Welt.
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