Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_chris

was gehört zur Garantieleistung?

Empfohlene Beiträge

Um auf 19:36 Uhr zurückzukommen,

Wird auf "R" gestellt beim Ausmachen erscheint beim Einschalten der Zündung wieder "R".

In "R" arbeitet aber der Anlasser nicht, deshalb bei eingeschalteter Zündung Schalthebel vor auf "N".

Erscheint "N" im Display ANLASSEN......

.....und alles wird gut (Wenn dabei die Fußbremse betätigt wird (mit dem Fuß))

kleiner Scherz, haha

Gute Nacht, RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab mich eben schon im Allgemeinen Forum über den SC Kiel aufgeregt.

Bis jetzt fand ich sie wirklich alle nett und hatte Verständnis, dass am Anfang (haben Anfang Feb. eröffnet) nicht alles perfekt klappen kann und noch nicht alle Teile vorrätig sein können.

Aber rein theoretisch hätte man VORSORGEN können. Statt zu warten, bis der SC eröffnet wird, wäre es klug gewesen, schon im Voraus Zubehör etc. zu bestellen. Dann hätte man jetzt nicht Kunden verärgern müssen, schließlich ist der SC jetzt schon 1 Monat eröffnet!!!)

Davon mal ganz abgesehen hatte ich ja den Tankdeckel nachbestellt, weil der sich nicht mehr abschließen ließ.

Gestern (nach 10 Tagen) hab ich noch mal nachgehakt, warum sich denn bis jetzt keiner gemeldet hat.

Und - was für ein Zufall - gerade an dem Tag ist der Tankdeckel angekommen und man wollte mich gerade benachrichtigen!

Muss ich das glauben?!

So, dann ist einer aus der Werkstatt sofort los und hat den T-Deckel geholt...

...allerdings mit 2 Extraschlüsseln.

Und meinte tatsächlich, dass es keine Möglichkeit gibt, den Tankdeckel mit meinen Schlüsselcode zu programmieren.

Dafür, meinte er, müsse ich nach Mainz fahren, weil das Auto da seinerzeit gekauft wurde.

???

Als ich den smart gekauft hab(in HB), hatte er nur einen Schlüssel und der 2. mußte dann natürlich auch nachgemacht werden. Das ganze lief über den SC Bremen, war kein Problem und hat 1 Woche gedauert.

Ein Verkäufer des SC Kiel beharrte aber darauf, dass so was nicht geht, während sein Kollege aus der Werkstatt meinte, der Verkäufer hat Zugriff zu den Daten meines Schlüssels und solle das arrangieren.

Dann sollte mein Fahrzeugschein kopiert werden.

Ich mußte ihn schnell aus'm Auto holen und als ich 30 sec später wiederkam, wurde ich nicht mehr bedient, weil der Werkstattman telephoniert hat!!!!

Da ist mir echt der Kragen geplatzt!!!!!

Soviel zum Thema freundliche Smart Center!

Vielleicht tröstet ihr mich ja!

Chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

mann, du mußt aber sauer auf`s SC sein.

Ein 2. Schlüssel für den Tankdeckel würde ich aber nicht nehmen. Einer ist schon groß genug.

Nachdem die ja nun wissen müssen was für einen Schlüssel du hast sollen die gefälligst einen dazu passenden Tankdeckel ranschaffen. Da selbiger ja kein so sicherheitsrelevantes Teil ist, dürften ja nicht so viele verschiedene Schlösser verbaut sein.

Bleib cool, verlange das so mit nachdruck und bleibe hart.

Probiere doch mal bei den Neuwagen ob dein Schlüssel irgendwo passt?

Geht nicht gibts nicht......

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chris, dogrun.gif schnell in`s SC und gib denen was sie brauchen catmilk.gif

Alleswirdgutgruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Bebimama:

die gaaanz neuen Smarts haben einen Tankdeckel, der mit der Zentralverriegelung aufgeht. Die 2000er Smarties haben noch ein ganz normales Schloß am Deckel!

Dann hört sich 'Dein Fall' auch absolut logisch an.

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ro und alle anderen!

Ich muss euch leider noch mal mein Leid klagen!

Die Verkäufer im SC Kiel haben's echt nicht drauf.

mein Zubehör, was mir für letzten Dienstag versprochen wurde, war am Samstag immer noch nicht da!

@ Ro:

Ich hab mich übrigens tatsächlich bei dem Verkäufer beschwert, bei dem ich alles bestellt hatte.

Schließlich sei er mein Ansprechspartner.

Darauf hat er denn tatsächlich gesagt: kein Stück, ich hab meinen smart ja nicht bei ihm gekauft, sondern in Bremen. Also hat er damit nichts zu tun.

???

Da fiel mir echts nichts mehr ein!

Von Service haben die Jungs in Kiel offensichtlich noch nichts gehört!!!

smart-centerenttäuschten-gruß

von Christina


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris!

Laut Deiner VK wohnst Du doch in HH. Geh einfach mal da ins SC. Kann das am Friedrich-Ebert Damm empfehlen.

Frage am besten nach Hr. Gerhard(t?)!

Der ist ganz OK. Habe bei dem jetzt auch bestellt.

Vielleicht können(wollen :classic_wink: )die Dir helfen!

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart_chris

da ich ebenso wie Bumbastico aus HH komme

frage ich mich auch wieso du unbedingt nach

kiel fahren must wenn die aussage mit dem

SC Friedrich-E.-Damm zutrifft. sie sind zwar

nicht unbedingt die schnellsten kommen aber auf drehzahl+machen wenn man-frau ein bisschen drängelt.

Gruss +Schulter HH-LM 216


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smart_chris,

schön, dass mal ein smartie sich in HB blicken lässt.

 

wenn das SC in Kiel so nervig ist, warum dann nicht wieder HB ? Gibt´s in HH keine kompetenten Center ???

Gruesse aus Klein-HB !

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jaja...ihr habt ja Recht!

Also, um das mal zu erklären:

Ich wurde, als ich mir den smart kaufen wollte, in HH superschlecht beraten und wollte da gar nicht mehr hin gehen.

Dann hat der SC in Kiel aufgemacht und da ich manchmal in Kiel bin und meine Eltern hier auch wohnen und alles, bin ich da halt mal vorbeigefahren!

Aber letztendlich hab ich doch das ganze Zubehör, was ich wollte, im Mittelweg gekauft!!!

Und da werd ich wohl auch jetzt immer hin gehen!

(gut, dass das auch geklärt ist ;-))

Chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.