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Almi

orig. Smart Radio Grundig Uhr Optionen ohne Hinweis

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Hilfe!! Wenn ich bei meinem Radio (Grundig) lange auf das Uhr Symbol drücke, kann ich die Uhr manuell einstellen. Aber wenn ich weiter drücke kommen Dinge zu vorschein, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen, wie z.B SWT 1 & SWT2 on oder off oder SW mit Uhrzeit einstellbar.
Für was sind diese Optionen???
:-? :-?

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SWT1 = SW-Tuning? Cool, kann man jetzt das Tuning übers Radio einstellen und zwischen verschiedenen Leistungsklassen wählen?

:-D :lol: *SCNR*

Gunnar
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rms2.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
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Bei meinem schmart Radio kann man bei längerem Drücken der Uhrentaste die Zeitsynchronisation mit dem RDS Signal des Senders aktiviren/deaktivieren.

Mit RDS wird z.B. der Sendername in Klartext auf dem Radiodisplay dargestellt, oder Infos eingeblendet. Versteckt wird dabei auch die Uhrzeit mitgesendet. Machmal ist das Signal aber falsch, daher die Umschaltung auf manuelle Eingabe.
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dann schmart mal schön, Leif
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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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