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Lurch

Leistungsabfall?????

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Nach der ersten Inspektion ( 14345 km ) (1 Jahr ) habe ich das Gefühl, dass mein Smart ( Pulse 61 PS ) nicht mehr so richtig zieht. Sonst hatte ich beim Beschleunigen immer diesen "Punkt", wo der Turbo(?) nochmal so richtig Dampf machte. Das ist seit dem Service verschwunden. Beim Überholen muss ich jetzt ganz genau abschätzen, ob es auch reicht. Wer kann mir weiterhelfen?????? :-? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Weiterhelfen kann Dir am besten das SC, in dem Du den Service gemacht hast. Offensichtlich nicht normal.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Na gut....habe am Donnerstag ´n Termin . Bin ja mal gespannt, ob sich was finden lässt. :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@ Lurch
Hallo,
Persönlich ist es mir noch nie untergekommen und ich hab auch noch nie davon gehört,daß
ein Auto nach einem Service einen Leistungsabfall zeigt.Ich nehme Deine
Erkenntnis aber ernst. Am besten Du gehst erst mal hin und misst mit einer Stopuhr die
0-100 KM/h Zeit Deines Autos und vergleichst Sie mit den Herstellerangaben aus dem
Bordbuch.Wenn der gemessene Wert arg von
den Herstellerangaben abweicht,dann stimmt
da echt was nicht.Es kann natürlich auch nur ein "subjektiver" Eindruck sein,auf den ich eher
tippe.Probier das mit dem Nachmessen mal aus.
Ist wohl die einfachste Möglichkeit. Ach, die
Herstellerangaben beziehen sich immer auf die maximal mögliche Beschleunigung.Du mußt
das Gaspedal also bis ins Bodenblech treten,
bis die 100 erreicht sind und dann stoppen.
Am besten fährt jemand mit Dir (sollte nur nicht grad 100 KG wiegen :-D !),dem Du die
Kommandos: Los! (Messung beginnt) und Stop!
(Messung beendet) sagst.So bekommst Du das
bestmögliche Ergebnis.Am besten macht Ihr
3 Messungen und vergleicht den Durchschnitt davon mit der Herstellerangabe !!! Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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