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Theo

Name

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Ich finde, dass nicht nur der Name, sondern auch die Bezeichnung des Smarts ein Thema ist.

"Auto" ist einfach ein zu großes Wort für eine so kleine Kiste.

Einfach nur "Mobil" ist doch schon viel besser, oder?

Ob ich meinen einfach nur Mobil nennen sollte...


 

 

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quote:

Hallo Theo:

Ich finde, ein Smart ist nicht nur ein Auto oder "ein Mobil" sonder ein absolutes "Fun-Car" oder ein Cityflitzer mit dem Man auffallen kann! (Zumindestens in Lippe/Detmold)

MfG

Agent.Null (Zomby)

LIP-JA 96 (Limeted/1 NR:3000)


 

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Wenn Du so die Beiträge im Forum durchliest, wirst Du feststellen, daß die wenigsten von einem "Auto" sprechen.

Die meisten nennen ihn Kleiner, oder einfach smart oder sie sprechen ihn mit seinem Namen an, den sie ihm gegeben haben.

Aber Du hast recht, er ist nicht nur einfach ein "Auto"

Gute Fahrt

Karl-Heinz und sein kleiner Smart´l

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Hallo !

Smart ist kein Auto in dem Sinne sondern eine Lebenseinstellung !!! Der Smartfahrer an sich ist ein Mensch der auf neue Dinge zugeht . Ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung .

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hi smarties,

da kann ich meinem vorredner nur voll und ganz zustimmen.

gruß ralph

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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