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Raptor

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Hallo an Alle!!
Meiner Meinung nach ist es eine gute Idee einen Thread zu haben indem jeder Bastler auf der Suche passende Links zu allem findet, was er benötigt.

Hier sollen Do-It-Yourself-Anleitungen zu sämtlichen Dingen, die mit dem Smart zu tun haben (auch so einfache Dinge wie Reifenwechseln (der vollständigkeit halber) rein.

Wäre echt cool, wenn dieser Thread mal ein Sammelwerk für alle Schrauber darstellt :)

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Aus-/einbau der hinteren Tieferlegungsfedern

War ein Posting im Smart-Forum!

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 08.03.2003 um 08:59 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Einbau Sitzheizung bzw. Demontage der Sitzbezüge

Hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 08.03.2003 um 08:58 Uhr ]


 

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Paneltausch

 

Super Anleitung von @robertt !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 23.01.2004 um 17:22 Uhr ]


 

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Vielleicht ist es ja möglich, diesen Thread, im Tuning-Teil des Forum's - irgendwie oben fest zu takkern... ??!!

Geht zumindest in anderen Foren(Systemen) ... - hab sowas schon öfter gesehen... - wäre auch 'ne gute Möglichkeit, auf andere Sachen, in der jeweiligen Rubrik hinzuweisen!!!

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (da herrscht aber noch Baubetrieb!)

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100346 :roll:zwinker.gif


mfG Ralph | 2001er cdi (Erstbesitzer)

Verbrauch (seit 11/2001) | ~148.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Armaturentafel ausbauen

 

nochmals ausgeliehen von smart.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.05.2003 um 09:25 Uhr ]


 

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Uhr und Drehzahlmesser einbauen

 

hier im Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 09.03.2007 um 18:16 Uhr ]


 

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vordere Federbeine ausbauen

ein Posting aus dem Forum

Hier ist auch nochmals erklärt + Bilder, wie die hinteren Federn zum ausbauen gehen

 

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Hupenumbau: Hier auf A-Klasse Hupe

www.scotty-smart.de/hupe.html]Super Anleitung von Scotty[/url]


incl. Bilder und Bestellnummer.

oder hier eine andere Variante

eine Anleitung von Boesewelt


oder hier eine bebilderte Anleitung von OnkelOli


liegt auf Pixum


[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 10.03.2003 um 08:40 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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CDI Frontflaps als Cabrio Schmutzfänger oder das immer saubere Heckfenster

 

Anleitung von Axor alias Jochen

 

Sehr ausführliche Anleitung mit Bildern und Teilenummern

 

 

Ist jetzt wieder vorhanden.Habe die Anleitung auf meinem Webspace gespeichert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 27.10.2003 um 21:16 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Coupe Dachverkleidungen ausbauen


zu finden hier

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Hier

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Fensterhebersteuerung erweitern

Smart-basteln.de

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Scheibenwischer aufrecht stellen

Eine Anleitung vom smartteam-ruhrgebiet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 09.03.2003 um 12:22 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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