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Anonymous

Kinderkrankheiten/Wintererfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Smart.
Zuerst möchte ich gerne wissen ob es bei den Smarts der ersten Jahrgänge Kinderkrankheiten gibt.
Weiter möchte ich gerne etwas über seine Eigenschaften und sein Fahrverhalten im Winter bei verschneiter und vereister Fahrbahn wissen.
Bei uns hat das steilste Strassensück etwa 18% steigung.
Herzlichen Dank an alle

Gruss
Simon

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die antworten findest du alle über die Suchfunktion, musst einfach mal ein wenig rumlesen

Grüße

UK


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cdi pure als Nutzobjekt
img.cgi?fahrzeug=100642


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

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Bei geschlossener Schneedecke dreht sich das Auto mit Sommerreifen weg. Da kannst Du nichts - aber auch gar nichts - machen. Mit Winterreifen? Da hab' ich noch keine Erfahrung.
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:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

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Hallo!

Der Smart ( habe ein Cabrio ) ist das " Auto " mit der schlechtesten Wintertauglichkeit, dass ich kenne.
Wenn bei uns die Strasse frisch eingeschneit ist - und da reichen schon wenige Zenzimeter - komme ich den Berg zu mir nicht mehr hoch. Und der hat keine 18% Steigung. Also Kiste stehen lassen, zu Fuß nach Hause, Morgen früh zu Fuß zum Smartie und nach abkratzen in die Arbeit oder Ähnliches.

smarte Grüße

KURT
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Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Ich habe seit 6 Monaten einen Smart Pure und bin den ganzen Winter herum gefahren, ohne Probleme.
Winterreifen habe ich schon drauf.

Gruss Thomas

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Hallo,

ich fahr meinen smart seit januar. mit winterreifen hatte ich bis jetzt überhaupt kein problem. bei uns auf dem parkplatz war es kräftig eingeschneit und vereist. während die anderen frontantriebler echte probleme hatten, bin ich mit meinem smart überall durchgeflitzt.

absolut wintertauglich, meiner meinung nach.

grüße
alex
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also winterreifen ist nach meiner meinung 100%notwendig!

gruß

Marco
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,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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also ich habe keine probleme im winter, habe winterreifen drauf und bin bis jetzt ohne drehen oder wegrutschen jeden berg hoch gekommen
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:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

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Wie ist es mit Schneeketten. Hat schon jemand welche benötigt.
Bitte schreibt bei den Wintererfahrungen ob ihr Winterreifen oder Sommerreifen drauf hattet.
Besten Dank!

gruss

Simon

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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