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SmartLexi

Axton CAC2.14

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties

Was hält ihr von den beigelegten Kabeln im Axton CAC2.14. Es dünkt mich die sind reichlich dünn!

Gruss, Lexi

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Hi SmartLexi

ich würde von der Endstufe zur Weiche etwas dickere Kabel (ca. 2,5.er) nehmen.
Wenn du die Weichen vorne unterbringst, dürfte es nicht viel Kabel sein, bis zu den LS, so das du evtl. die org. (1,5.er ??) nutzten könntest.


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So habe ich mir das auch vorgestellt. Es werden aber trozdem ca. 50cm bis 1m Kabel von der Weiche zu den LS sein, weil ich die Weichen unten an der Armaturenbrettabdeckung anschrauben werde.

Gruss, Lexi

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Finger weg von Beipackstrippen!

Über den Klang des Kabels muss man sich zwar im Einsteiger-Bereich nicht wirklich Gedanken machen, aber ein paar "ordentliche" Strippen vom Fachhändler sollten es schon sein, wenn man seine Investition in die Konponenten ordentlich ausschöpfen will.

Üüüühh!!!
Matze
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
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3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

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Ok, und wie kontaktierst Du die LS zum Kabel? Löten oder stecken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLexi am 20.02.2003 um 08:06 Uhr ]

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Also ne Steckverbindung passt schon, löten ist zwar sicher auch net schlecht, lässt sich aber im Falle eines Falles immer so schlecht wegmachen ;-)

Üüüühh!!1
Matze
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Ich dachte in Sachen Übergangswiderstand müsste löten im Vergleich zu stecken doch noch was hergeben.

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Jo, ist aber minimal.

Üüüühh!!!
Matze
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Quote:

Am 21.02.2003 um 15:18 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Jo, ist aber minimal.



... solang's nicht oxidiert ;-)

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Hehe, bei vergoldeten Stecker passiert sowas net ;-) :-D :-D

Üüüühh!!!
Matze
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Joho,

hab da noch sowas von nem Wiederstand im Kopf den man vor den Hochtöner schalten kann um den etwas aggresiven Hochton abzuschwächen.

Was für ein Wiederstand ist das und wie mache ich das genau?

Thx

Philip


So long...

Phil 8-)

 

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@KingPhil:

Was du meist, ist ein Spannungsteiler, damit machst du den Hochton zwar nicht weniger aggressiv, aber leiser, wodurch er dann angenehmer erscheint.
Dies ist jedoch kein Widerstand vor dem Hochtöner, sondern besteht aus zweien, einem parallelen und einem in Reihe zum HT.

Hier ein Grafik dazu:
Spannungsteiler.jpg

@SmartLexi:
Bei Hochtönern langt auch 1,5 mm²...

Üüüühh!!!
Matze
Üüüüühh!!!
Matze
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Hi Matze
Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Schaltung da oben so anschaue (1E), bleibe ich für die knapp 50cm bei der Originalstrippe für die HT. Zumal gemunkelt wird, dass das Axton Compo eher aggrssive Höhen hat.
Noch eine Bemerkung zum Spannungsteiler: ich hab's zwar nicht gerechnet, aber mein Bauch meint, dass die üblichen 600mW Kohleschichtwiderstände aus dem Bastelshop um die Ecke nicht reichen werden. So ein 5W Drahtwiderstand wirds schon sein müssen ... die Induktivitäts-Predigt kann Euch dann Matze halten. ... und wo bau ich den Spannungsteiler hin??? Was meinst Du Matze, möglichst nahe am Verstärker oder eher am HT ... so von wegen Anpassung? Ich glaube ich würde ihn bei der Endstufe platzieren.

Was die Woofer angeht, werde ich heute Abend noch zum Lötkolben greifen ... Goldkontakte an den Woofern hab ich leider keine gefunden. :)

Have fun, gentlemen

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLexi am 25.02.2003 um 07:18 Uhr ]

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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