Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndiG

Rechter Aussenspiegel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich zum Nachrüsten einen asphärischen Spiegel für Rechts ???

Mein Nachbar meint, dass der tote Winkel auf der rechten Seite doch recht groß wäre und er so'n Ding gern hätte.

Wisst Ihr, wo man sowas bekommt?

Gruß

-----------------

@ndreas


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dein Nachbar hat völlig recht. Deshalb habe ich mir etwas über den Innenspiegel einen kleinen Spiegel aus dem Zubehörhandel geklebt. Das Dingen ist Spitze und der tote Winkel beseitigt.

Bei Cabrio dürfte das nicht funktionieren, weil die hinteren kleinen Fenster für die Sicht sehr wichtig sind.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in diversen Zubehörläden solche Spiegelchen, welche man auch auf die Außenspiegel kleben kann.,
Oder so machen wie ich (Cabriofahrer), einfach beim Rechtsabbiegen inständig hoffen, daß sich im toten Winkel keine anderen Verkehrsteilnehmer umhertreiben.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti
Mit Deiner Antwort bezüglich des 'hoffens' machst Du Deinem Namen alle Ehre, oder? :o (Ironie!)

@ All
Gibt es denn keinen 'echten' Aufsatz bzw. Ersatz für den Rechten ???

Gruß
-----------------
@ndreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndiG am 19.02.2003 um 07:47 Uhr ]


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mal in England oder anderen Ländern mit Linksverkehr nach einem Fahrerspiegel schauen und sich diesen ranbauen. Hat zum Beispiel ein Bekannter von mir mit den chronisch zu kleinen Beifahrerspiegel bei seinem Passat gemacht (Nebeneffekt: die Krümmung für den toten Winkel war auch gleich mit drin).
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem toten Winkel das stimmt, dazu noich die breite Hecksäule....


Und immer dran denken

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.