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Johannes

Möchte mir einen Smart Cdi Passion kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hiermit bitte ich um euere Hielfe .Möchte mir einen Smart CDI Passion Kaufen .Jetzt Stellt sich die Frage kauf ich ihn bei einen Smart-Händler oder bei einen Händler der Impotiert .Kennt sich jemand mit der Garantieleitung bei Import-Smarts aus.

Wo kann ich im GArantiefall in die Werkstatt.Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt. Dank für euere Hilfe Johannes


 

 

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Hallo Johannes,

also laut MCC gilt die Garanie für den smart europaweit für 36 Monate oder 40.000 Km, je nachdem, was früher eintritt.

Daher sollten sich die sC's nicht quer stellen..

Schau mal bei http://www.smart-import.de, die haben schon mehreren Leuten hier im Forum zu einem Importsmart verholfen.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Hallo

ich bin ebenfalls gerade dabei mir einen Smart CDI zu kaufen/reimportieren. Folgendes hab ich in diesem Forum und sontigen Quellen herausgefunden:

REIMPORT

* es ist günstiger zuerst den Wagen zuzulassen und dann erst abzuholen. Man benötigt dann kein Internationales Überführungskennzeichen (kostet 400-800 DM)

* Zur Zulassung braucht man (hat man keinen Deutschen KFZ-Brief)

---* COC-Dokument

---* Kaufrechnung

---* Doppelkarte Versicherung

---* Personalausweis

---* desweiteren kann es erforderlich sein daß mann zusätzlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers und des Kraftfahrtbundesamt benötigt. (Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das nur für Gebrauchte Fahrzeuge gilt ...vieleicht kann jemand auch mir die Frage beantworten).

Bei Smart-Import werden diese Dokumente anscheinend für dich organisiert

GARANTIE

Zu den Garantieleistungen ist zu beachten, daß bei der Übergabe des Smarties das Serviceheft von einem autorisierten Smarthändler unterschrieben ist. Dannach sind die Garantien die Smart bietet gleich.

Es kann jedoch sein, daß gesetzliche Garantieregelungen des BGB (z.B.: Rückgabe oder Wertminderung nach 3x erfolglosem Nachbessern) im Ausland nicht gelten.

VERFÜGBARKEIT/LIEFERZEIT

Weiterhin habe ich erfahren, daß die CDI's in Deutschland lange Lieferzeiten haben.

Beim Smartcenter in Straßburg (10 min von meiner Arbeitsstelle) sind CDI-Smarts Fabrikationsdatum 12.2000 noch verfügbar (auf Lager).

Sie verlangen idR. den Listenpreis in Frankreich (ca.8.087 Euro Netto inkl. Klima ohne Automatik + 300 Euro Überführung), ich konnte denen noch ein Radio, Seitentaschen, Fußmatten und diverse andere Kleinigkeiten für umsonst abschwatzen.

 

Weitere interessante Quellen

* Reimport über Smart-import.de, Autoprice.de

* Autobörsen mobile.de, autoscout24, faircar.de

es gibt noch mehrere aber das waren in meinen Augen die mit den besten Infos.

Also viel Erfolg!!! :classic_wink:

Gruß Zims

[Diese Nachricht wurde von Zims am 07. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

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Hallo Johannes

War nett dich im Smartcenter Straßburg zu treffen.

Die Welt ist doch klein...

Gruß Stefan.

PS. Das mit dem Kennzeichen für 400-800 DM hab ich irgendwo gelesen. Inzwischen wurde mir im SC Stasbourg gesagt, das dies so 50 DM für 2 Wochen kostet!!

[Diese Nachricht wurde von Zims am 09. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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