Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

So eine Rechenpower bräuchte man...

Empfohlene Beiträge

Quote:
Mit komplett am Computer entstandenen Kinofilmen wie "Toy Story" (1995) und "Die Monster AG" (2001) haben die Pixar Animation Studios Filmgeschichte geschrieben. Für die Erschaffung weiterer Kino-Hits steigt die Hollywood-Produktionsfirma jetzt auf Intel-basierte Server der Firma RackSaver um.
Es entsteht eine der leistungsstärksten Computerinstallation für digitale Animation. Insgesamt 1024 Intel Xeon-Prozessoren mit 2.8 Gigahertz Taktfrequenz werden in Pixars Render Farm ihre Rechenarbeit verrichten und die einzelnen Bilder eines Filmes rendern. Die gewünschte Computerleistung wird dank der "Blade"-Technik auf kleinstem Raum zur Verfügung gestellt.

Es reichen acht Serverschränke von RackSaver auf denen die RenderMan Software von Pixar laufen wird. Auch die übrige Ausstattung der Pixar-Studios sprengt übliche Dimensionen. Den 1024 Prozessoren stehen zwei Terabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das ist soviel wie in rund 8000 handelsüblichen PCs steckt. An Festplattenspeicher stehen 60 Terabyte bereit. Genug, um knapp 40000 Musik-CDs zu archivieren.

Jeder der 2.8 GHz Intel Xeon Prozessoren rechnet etwa fünfmal so schnell wie das zuvor verwendete RISC Modell in Pixars alter Render Farm. So werden auch die künftigen Pixar-Projekte zügig verwirklicht werden können. Im nächsten Jahr kommt "The Incredibles" in die Kinos, der Film wird auf den neuen Systemen produziert.



*sabber*
nur leider fehlt mir das nötige kleingeld... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz nett, nur musst du erstmal deine Statik vom Haus überprüfenlassen, damit die 8 Schränke nicht durch die Decke rauschen.
Ausserdem, was willst du denn mit soviel Leistung? DVD's rippen? Ein bisschen zuviel von allem für den Hausgebrauch ;-)
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 13.02.2003 um 09:23 Uhr ]


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es wär so richtig schön dekadent, oder? ;-)

kommt einer und meint, sein 3,06'er P4 wäre das nonplusultra...
drauf sagt man: "och - mein 2867,2'er läuft auch net so wie ich das dachte..." :lol:

*späßle*

klar is des ne spinnerei, aber ich bin mal auf die filme gespannt, welche das neue baby berechnet! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wird sich aber dein Energieversorger freuen. Aber dafür kannst du dir ja dann die Heizung sparen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.02.2003 um 09:23 Uhr hat digitaldigger geschrieben:
Ausserdem, was willst du denn mit soviel Leistung? DVD's rippen? Ein bisschen zuviel von allem für den Hausgebrauch ;-)



Och, wieso?
So kannst innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert DVDs gleichzeitig rippen, was einem den ständigen Gang zur Videothek erspart :-D ;-)

Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm was könnte man mit so einem Kasten noch machen....
Oh ja ein 56k- Modem einbauen und Surfen....oder....Word97 Briefle schreiben oder....solitaire spielen!!

Wenn ihr wüsstet was ich hier öfter für Kunden habe *DAU*, ich muss mir das Lachen echt immer wieder verkneifen :)

"Ja ich brauch einen 2,4 GHz P4, 512 RAM, 80 GB Platte, ein DVD-Brenner und einen 21" Flachbildschirm".
-- und wofür?
"Ja ich mach jetzt die Buchhaltung für meinen Mann, da muss Word laufen und SFIRM"

*klonk*

oder was hab ich noch auf Lager *grübel*...

Ach ja, Kunde ruft an er hätte in seinen Aldi-Rechner gerne einen CD-brenner eingebaut. Ich fahr hin und was muss ich sehen: Ist schon einer drin, der Kunde hat's nur nicht gerafft. (So einer von der Sorte: "Ich kauf's weil's im Angebot ist, nicht weil ich's brauche")

Habt ihr eigentlich eine Ahnung was ich mit dem letzten Aldi-PC an Geld verdient habe?? einfach nur geil dass die dem kein Diskettenlaufwerk eingebaut haben ich könnt mich immernoch kringeln :))

Ach ja die schöne weite EDV-Welt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.02.2003 um 09:23 Uhr hat digitaldigger geschrieben:
Ausserdem, was willst du denn mit soviel Leistung?



Seti@Home :-D :-D
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!

lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache mal wieder ein wenig zurückzuführen:

Auf der ISS werkeln fast ausschließlich 386er stillvergnügt vor sich hin.
Nicht, weil die NASA sich nichts besseres leisten kann, sondern weil die Dinger zuverlässig und in ihrem Verhalten völlig überschaubar sind.

Nun ja, in anderen Bereichen scheinen sie noch mit Z80 und 8080 rumzupfriemeln... :-D

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.