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Timo

Wie gut ist das original Smart CD Radio?

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Hallo ich such ja das Smart CD Radio und wollte mal fragen wie gut das Radio/Cd selber ist?
Hab da bis jetzt verschiedene Meinungen gehört! :(

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Gruß Timo
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 07.02.2003 um 12:07 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo,

ich hab das CD Radio drin und seit ich nun endlich auch das Soundpaket dazu haben, muss ich sagen der Klang und Bedienbarkeit ist ganz OK :-D .
Klar kann man am Sound noch einiges machen, aber mir reichts und auserdem passt das orginal CD Radio optisch gut in den Smart, was für mich ein Grund war kein anderes einzubauen.

Gruß Roland
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City-Coupé Pulse in jack black


City Coupe 2002

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Naja.. wenn man bedenkt, was man für den Preis den Original-NUR-CD-Radios schon Headunits mit MP3Fähigkeit, Digitalradio oder Laufzeitkorrektur gibt, die gleichzeitig noch ungefähr 3mal besser als das Grundig-Laufwerk klingen, ist es erstaunlich wenig, was für das Originalgerät spricht.

Das einzige, was eigentlich wirklich dafür spricht, ist die Originaloptik (wobei die beim CD-Radio meiner Meinung nach auch Geschmacksache ist).

Wenn dir also die Originale Optik extrem wichtig ist -> Originalradio.
Wenn dus verkraften kannst, eine nicht ideal Integration des Radio zu haben -> vergiss das Originalradio!

Üüüühh!!!
Matze
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
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Hi

wie gut das org. CD Radio ist kann ich nicht sagen. Jedoch gibt es für den Preis sicher etwas besseres.
Wenn du was gutes haben willst, so ist ein anderes Radio und ein Frontsystem mit Verstärker wohl nötig. Das ist zwar etwas radikal, aber danach hört man es.
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Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

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Ich hab es jetzt für 235Euro bekommen!
Habe deswegen demnächst das Sony Radio XR-M 500 R samt 10fach CD Wechsler zu verkaufen!Wer Interesse hat kann sich ja bei mir mal mit Preisvorstellung mal melden! :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann man eigentlich an das CD Radio das Adapterkabel für die Nokia FSE anschliessen und den Ton von dieser über die Lautsprecher wiedergeben? :(
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Gruß Timo
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Also einfach dieses Kabel
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hier kaufen hinten am Radio anschließen und fertig?
Wäre für antworten sehr dankbar!
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Gruß Timo
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Hallo,
ich hätte so ein Kabel noch bei mir rumliegen.
Falls du noch keins gekauft hast , ich gebe es günstig ab.
Gruß Jochen

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Sorry schon bestellt! :(
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Gruß Timo
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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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