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marckoeln

woher nehmen wenn nicht....

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hallo an alle smart-fahrer!

da mein interesse am smart cdi zunimmt, möchte ich mich über die mögliche beschaffung eines wagens informieren. bisher habe ich keine finanziellen spielräume in den service-centern des smart erlebt, empfinde den preis jedoch als fast zu hoch (bin student). da ich bei den vielen gewinnspielen, bei denen ein smart zu gewinnen war, bisher leider kein glück hatte, und zufällig auch keinen großzügigen spender/sponsor weit und breit entdecken kann, möchte ich trotzdem versuchen, evtl. an ein günstiges modell ranzukommen. daher möchte ich mich erkundigen:

1. welche mindest-ausstattung von euch empfohlen wird, damit auch nach der anfangs-euphorie das auto vergnügungsvolle fahrten bereitet

2. welche erfahrungen mit IMPORT-wagen bisher erlebt wurden und besonders, ob es nachteile gibt, wenn man so ein auto fährt (garantie o.ä.)

3. ob jemand einen cdi günstig zu verkaufen hat.

es wäre ein traum, wenn mit diesem forum / eurer hilfe der smart irgendwann vor meiner tür stünde.

danke schonmal im voraus!

marc aus köln

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hallo marc,

klima und drehzahlmesser ist ein muß beim cdi. alles andere kann man als luxus bezeichnen. schau mal unter www.mobile.de da sind einige drin. beim kauf, auch von import-fahrzeugen, darauf achten das der 1. stempel für die fahrzeugübergabe von einer von mcc autorisierten firma ist. ansonsten 3jahre und 40000 km garantie.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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quote:

Original erstellt von fridolin:

hallo marc,

klima und drehzahlmesser ist ein muß beim cdi. alles andere kann man als luxus bezeichnen. schau mal unter
da sind einige drin. beim kauf, auch von import-fahrzeugen, darauf achten das der 1. stempel für die fahrzeugübergabe von einer von mcc autorisierten firma ist. ansonsten 3jahre und 40000 km garantie.

gruß aus muc

Wofür benötigst Du denn unbedingt eine Klimaanlage in Mitteleuropa? Und noch dazu in einem Smart!?!

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auch in mitteleuropa gibt es so etwas wie sommer, durch das glasdach heizt sich die kiste ganz schön auf. bei regen laufen die scheiben nicht an da eine klima die luft auch entfeuchtet. also eine ganzjahres investition.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Original erstellt von fridolin:

auch in mitteleuropa gibt es so etwas wie sommer, durch das glasdach heizt sich die kiste ganz schön auf. bei regen laufen die scheiben nicht an da eine klima die luft auch entfeuchtet. also eine ganzjahres investition.

gruß aus muc

Mensch Fridolin,

das ist die Idee! Bei uns schüttet es heute den ganzen Tag und ich kämpfte mit meinem beschlagenen Kugelwugel. Das einzige was ich bis jetzt auszusetzen habe. Aber das Problem hat sichdann gelöst. Danke!

smartige Grüße

anne

 

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Klima ist ein MUSS - sonst gibt's nur VERDRUSSSSS!

(reim dich, oder ich schüttel dich)

 

Gruß,

Lutz

(der sich darüber ärgert, dass er noch keine "Gerümpelkiste" unter dem Fahrersitz hat...)

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probier es mal bei smartimport.de, da sparst du ca 2500,- für den cdi, bei mir läuft bis jetzt alles gut. ausstattung die für mich interessant ist- klima + automatik, rest was nötig ist kann man nachkaufen. bei ebay ist momentan ein cdi für 18000,- dm drin.

tschau kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

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Hallo Anne,

wenn Dein "Kugelwugel" extrem beschlägt, hilft es manchmal zu checken, ob Du nicht versehentlich den Lüftungsschalter auf "Umluft" (oder wie das genau heißen mag) gestellt und dann dort vergessen hast.

Grüßle,

Ciero

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Habe meinen CDI in Rotterdam abgeholt. Der Re-Import lief super, bis auf die für mich unerwartete Beschaffung einer Kfz-Auskunft aus Flensburg (DM 25). Die Wartezeit darauf betrug 5 Tage, erst dann konnte mein kleiner Stinker zugelassen werden. Auf die Post warten, zum StV-Amt, mit Freund nach Rotterdam und dann im dicken holländischen Stau zurück. Das war anstrengend, aber egal- ca. 2500 DM gespart.

Ca. 200 DM für deutschen Kfz-Brief, Kennzeichen und Zulassung. Der Preis in Holland wird ohne MwSt. bezahlt, wird aber nach der Einfuhr nachversteuert. Läuft automatisch über die Zulassungsstelle. CDI ab 17290,- DM (inkl. deutscher MwSt.) möglich.

Gruß Karlos

[Diese Nachricht wurde von Karlos am 25. Dezember 2000 editiert.]

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Also, die Mindestaustattung ist die Klimaanlage!

Bei soviel Fenster heizt sich der kleine ganz schön auf.

Aber:

Einen günstigen CDI???

Nur im Reimport.

Gebraucht gibt ihn doch keiner her!

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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