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Moni

Brabus-Serienteile

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Hallo Smarties,

ich bin ein bißchen verzweifelt.Ich habe heute den neuen Smart probegefahren.Ist schon verändert worden.Allerdings hatte ich den Eindruck,daß die Bremsen und die Lenkung schwergängiger sind als beim Vorgänger.
Mein Problem hat damit aber nichts zu tun.Ich wollte vom Verkäufer im SC wissen, welchen Frontspoiler BRABUS jetzt im Programm hat.Denn ich war der Meinung,daß es der ist,der auch im neuen serienmäßigen BRABUS-Smart enthalten ist.Nämlich der einteilige.Praktisch der normale Spoiler der bei den Smarts ab Werk dran ist,nur halt wuchtiger.Im Smartkonfigurator auf der Internetseite ist auch der vertreten für 196,-Euro.Ich hatte auch schon mit der Werkstatt telefoniert und der Typ meinte,der würde schon schwarz lackiert geliefert und in dem Preis wären die Montagekosten mit drin.Ich dachte,daß der Werkstattmensch den Spoiler meinte,den ich auch im Kopf hatte.Leider hat der Verkäufer heute im SC gesagt,daß er das nicht wüßte.Er kennt nur den Spoiler ,der an einem Smart montiert war,der im SC stand.Das ist der schmale,der unten an dem Werksspoiler drangeschraubt ist.Der ist nicht so schön.Außerdem kannte er die richtigen Preise auch nicht.Schlecht informiert!
Also,lange Rede kurzer Sinn.Was ich wissen möchte,ist:Welcher Brabusspoiler wird für 196,-Euro lackiert verkauft?Oder kann man beide ordern.In den neuen Prospekten geht leider nicht hervor,welcher Frontspoiler gemeint ist.Wenn schonmal jemand den gekauft hat,antworte mir bitte.Am Besten auch mit FOTO!Vielen Dank

Gruß Moni

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Neuer Brabusspoiler:
56050129ce03ee33facf92cd5d40d0e7_2.jpg

Alter Brabusspoiler:
abce42787410ff440aae9554f1061411_2.jpg :-D
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo,
danke für die Fotos.An deinem Smart sieht der alte auch nicht schlecht aus.Mist,jetzt kann ich mich nicht entscheiden!Wie teuer war denn dein Spoiler?Ist doch dein Smart,oder?Hast du den Spoler über ein SC gekauft und montieren lassen?
Ist schon traurig,daß die im SC nicht bescheid wissen!

Bis dann Moni

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Ja das ist ne Story mit dem Spoiler.Hab im September 2001 den Spoiler bei Brabus gekauft und dort montieren lassen kostete mich samt Montage und Mwst. 161 Euro!Letzten Freitag habe ich mir diesen im Schnee zum Tei kaputt gefahren(den alten gibt es hier zu kaufen!Also ab zum SC Essen und der gute man wollte für den alten Spoiler sage und schreibe 236€ haben.Auf meine Erleuterung das er im Prospekt von Brabus mit 139E + Mwst. steht sagte er mir frech das Smart daran jetzt nicht mehr gebunden ist und die Preise selber bestimmen kann :-x !Hab darauf hin bei Brabus selber angerufen und mich über diese Preispolitik von Smart beschwert und der Herr wollte mal mit dem SC telefonieren da so ein Preisunterschied nicht sein könnte!Hat er mit dem erfolg das ich "nur" noch 188Euro für den alten bezahlen musste! :(
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Gruß Timo
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feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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