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Thorsten_M

Hurra, bald klappt es...

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vielleicht kann sich hier noch jemand daran erinnern, vor ein paar Monaten hatte ich euch unter dem Betreff: "Wie überzeuge ich meine Freundin" um Rat gefragt. Ich habe zahlreiche nützliche oder zumindest witzige Antworten erhalten. Dafür allen Beteiligten Vielen Dank.

Jetzt ist es endlich soweit, der CDI steht hier seit Wochen bei einem Händler rum und niemand will ihn kaufen. Kann ich mir gar nicht erklären. Ich denke bis Ende der Woche ist das Geschäft über die Bühne.

Ist zwar ein Smart aus Spanien, aber dafür schon das Einhorn. Denke, die Neuerungen gefallen mir ganz gut.

Übrigens überzeugt habe ich meine Freundin bei einer Probefahrt. Klappt garantiert!

Also, drückt mir die Daumen und danke für die Tips...

Gruß an alle!

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Hallo Torsten Du Leidensgenosse!

Glückwünsche! Bei mir hat das auch so geklappt. Sei froh, wenn Du ihn in der Zukunft auch fahren darfst, und Dir nicht der Schlüssel aus der Hand geklaut wird...

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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