Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

roadster & roadster-coupé - Die konsequente Interpretation der Markenwerte von smart

Empfohlene Beiträge

smart roadster und smart roadster-coupé :
Die konsequente Interpretation der Markenwerte von smart

Die Markteinführung von smart roadster und smart roadster-coupé im April ist der erste entscheidende Schritt zum Ausbau der Produktpalette von smart und damit auch der Marke smart selbst. smart wird von einer Einprodukt- zu einer Mehrproduktmarke. Auch smart roadster und smart roadster-coupé setzen konsequent die Markenwerte von smart - Innovation, Funktionalität und Lebensfreude – um und interpretieren sie roadsterspezifisch für die Fahrt „auf der Landstraße“.

Die beiden neuen Modelle smart roadster und smart roadster-coupé mit einer Länge von 3,43 Metern lassen auf den ersten Blick die typischen Charakteristika der smart Automobile erkennen, die das smart city-coupé und das smart cabrio etabliert haben. Alle Modelle von smart, die Aktuellen und die Künftigen, weisen die fünf wesentlichen Produktmerkmale auf: Tridion-Sicherheitszelle, Zwei-Material-Konzept, modulare Konzeption, innovatives Design sowie Lebensfreude.

0b041224fdacc734a7ce52930b308994_2.jpg

Das Zweimaterialkonzept, das im Exterieur durch die Kombination der Tridion-Sicherheitszelle, dem innvoativen Sicherheitskonzept aus Stahl in schwarz oder silber und dem Einsatz von farbigen Body Panels aus hochwertigem Kunststoff gekennzeichnet ist, ist ein wichtiges Kennzeichen der Marke. Gleichermaßen charakteristisch ist die große Vielfalt, die der Kunde bei der Auswahl der Farben hat: jack black, shine yellow und spice red sind serienmäßig erhältlich – die Exklusivfarben champagne remix, star blue und glance grey ergänzen die Palette. Im Interieur setzen unterschiedliche Materialien aus Kunststoff sowie Stoff in den Farben scribble black oder scribble red, beziehungsweise schwarzem Leder originelle und für die Marke typische Farbakzente.

Die modulare Bauweise, die nicht nur im Hinblick auf die Produktion, sondern auch hinsichtlich der Wartungsfreundlichkeit dem Kunden deutliche Vorteile bringt, ist ein weiteres Kernmerkmal des innovativen Konzepts der Produkte von smart.
Der Kunde kann bei smart roadster und smart roadster-coupé zwischen zwei Dachkonzepten wählen: das vollautomatische Softtop oder das zweiteilige Hardtop. Während das Softtop auf Knopfdruck den Himmel freigibt und im Kofferraum verschwindet, lassen sich die beiden Hardtop-Dachhälften leicht herausnehmen und ebenfalls im Kofferaum verstauen. Die beiden Kofferräume im Fond und Heck bieten darüber hinaus ausreichend Stauraum und runden die Alltagstauglichkeit der beiden roadster Varianten ab. Im vorderen Kofferraum ist Platz für die smart typische Kiste Sprudel.

88a3caf3d9599ad6863e548753ab4dca_2.jpg

Selbstverständlich stehen auch bei smart roadster und smart roadster-coupé neben den Sicherheitsaspekten das von smart nicht zu trennende Gefühl von Lebensfreude und insbesondere Fahrspass an herausragender Stelle. Bei einer Motorleistung von 60 kW und einem Gewicht von nur 790 Kilogramm bietet der smart roadster mit 13,3 Kilogramm pro Kilowatt (9,6 kg pro PS) ein Leistungsgewicht, das äußerst niedrig ist und sich entsprechend positiv auf die Fahreigenschaften, insbesondere Beschleunigung und Agilität, auswirkt. Die Kombination aus direktem Handling, einer hervorragenden Kurvenlage und einem erstaunlichen Maß an Komfort ermöglicht ein intensives Erleben der Fahrdynamik, das kaum ein anderes kompaktes Fahrzeug seiner Klasse bieten kann. smart roadster und smart roadster-coupé sind selbstverständlich serienmäßig mit dem Fahrdynamiksystem ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) ausgerüstet.

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 26.1.2003

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und genug Geld muss er auch noch haben! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...haha!!!

9,6 kg pro PS! Ein Sportler? Da lachen ja die Tuner! Den Werbefuzzi, der diesen Text verbrochen hat, lade ich gerne ein, mal ´ne Runde mit im FIAT Barchetta (8,34 kg pro PS) oder Mazda MX 5 zu drehen (7,85 kg pro PS), da wird´s allmählich "sportlich".
Aber mit einem schlechteren Leistungsgewicht als ein GOLF TDI (9,17 kg/PS) dicke Backen machen zu wollen, klingt nach Verzweiflungsangriff beim "Auto-Quartett". (...und den tiefen Schwerpunkt sucht der Bursche dann im Kofferraum...)

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.227
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.