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Soviel zum Thema Laufleistung CDI

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pulse, 99er benziner:obwohl bei meinem schon 4 vorbesitzer drauf rumgenudelt sind (13.571 km) macht er nix: außer ein radlager hinten, was aber auf den vorbesitzer geht. ansonsten: kein tropfen ölverbrauch,verbrauch suuuper( auf autobahn bis zu 3,4 l/100km :-D :-P :-D :-P :-D )- ich liebe dieses auto...und wenn er mal was hat: nicht schlimm. es scheint viele montagsautos zu geben bei smart- meins wurde bestimmt sonntag gebaut... :-D

und- es kommt immer drauf an wie man fährt...

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Sag mal Katharina, dein Auto ist aber mehr eine Immobilie als ein Auto, oder? ;-)

Ich mein ja nur: Für 13 571 km brauch ich nicht mal 3 Monate. ;-)


sig-swe.jpg

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KM 63.000, cdi-cabrio 04/2001, überwiegend Langstrecke:

Nach kleineren Übeln wie Wassereintritt, zum Mond gehende Tankanzeige, Motor Tankdeckel dann bei 42.000 Turbolader defekt. Der wurde auf Kulanz gemacht, wir haben gleich Garantie-verlängerung abgeschlossen. Nun rutscht seit kurzem die Kupplung, sei aber laut SC Garbsen nicht in der Garantie da Verschleißteil. In meinen Augen ein unding, ein 41 PS-Auto verschleißt nach gut 60.000 Km die Kupplung bei überwiegend Landstraße und Autobahn? Bei unserem vorigem Auto ist außer Inspektionen so gut wie nichts gewesen, auch keine Kupplung verschlissen. Der hatte 122 PS und eine häufig genutzte Anhängerkupplung. Von dem hatten wir uns übrigens nach 200.000 Km getrennt, läuft vermutlich immer noch irgendwo problemlos (Japaner, was sonst).) Ansonsten ist der Smart ein schönes Auto, nur an der Haltbarkeit sollte noch etwas gearbeitet werden. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kulanz? Ich will die Tage mal mein Glück versuchen.

Viele smarte Grüße von Blacktom


Blacktom

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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