Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus330ci

Mein Sound im Smart

Empfohlene Beiträge

Habe durch eine bekannte car hifi firma eine Ablage mit rückwand bekommen und erstmal meinen smart in sachen sound auf die sprünge geholfen Smartbilder01.2003.jpg. In verbindung mit einen Hertz woofer gibt das jetzt höllischen druck und super klang. Auf den bild ist der 20er Hertz woofer drin, jetzt hab ich den 25er davon. Lässt sich innerhalb von min. rausnehmen und absolut kein schrauben erforderlich, da die originalaufnahmen benutzt werden.

gruß klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Erstmal herzlich willkommen im Smart-Forum!

Sieht ja richtig sauber gebaut aus, gut bezogen, stabil gemacht und auch kein Kabelsalat!

Hast du auch eine angemessen Beschallung durch ein Frontsystem?

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 21.01.2003 um 20:46 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matze

erstmal danke für die nette begrüßung, zur zeit habe ich noch das serienmäßige aktiv frontsystem laufen vorne :(. Das ganze ist auch mehr einer fixen idee entsprungen da mein anderes auto seit 2 monaten im umbau ist, und mein Smartie zum 1 wagen mutiert ist :-D .Da muß über kurz oder lang auch vorne noch was passieren, habe aber noch genug arbeit in diesem projekt stecken :roll:

gruß klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, also liegts bei dir nicht an einer "Einsteigermentalität", dass du ein Soundboards drinhast, sondern eher der einfachheit halber .. *einseh*

Ich bin nämlich nicht gerade als Hecklautsprecher und habs auch schon bei diversen Leuten geschafft, sie wirklich zu überzeugen ;-) :-D :-D :-D

Dein "anderes" Auto gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem weil ich selbst (als "Wahl-Münchner" :-D ) grosser BMW und vor allem E46-Fan bin.

Nach meinem Studium werd ich mir mit recht grosser Sicherheit auch einen zulegen, aber vielleicht arbeit ich ja dann auch da ... (studier Fahrzeugtechnik).

Das Gehäuse im Kofferraum gefällt mir sehr gut, gibts da noch mehr Fotos davon, oder ist der Einbau noch nicht weiter fortgeschritten?

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na endlich noch jemand der anscheinend ein bisschen was von der materie versteht... ;-)

matze, ich und ein paar andere fühlen uns ab und zu etwas alleine hier mit unseren visionen. :-D

also hi klaus und viel spaß hier!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus330ci. Willkommen im Forum. Schliesse mich Matze's Meinung voll an

@ Kevin Lomax

Hallo Kev'.

Das kannst du laut sagen.

Ich wurde von fast allen Hifi-Händlern für verrückt erklärt, nur weil ich eine Anlage in einen Smart bauen wollte, von denen andere Autos nur träumen.
Liege ich da sooooo falsch?
Mein Smart ist eigentlich mein drittes Auto.
Aber in meinem Herzen der ist es das erste.

C U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stami:

*DAUMENHOCH*

Üüühhh!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2003 um 08:07 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
na endlich noch jemand der anscheinend ein bisschen was von der materie versteht... ;-)

matze, ich und ein paar andere fühlen uns ab und zu etwas alleine hier mit unseren visionen. :-D


*einerdersei*

@Matze: Es wird, es wird ! Melde mich wenn der Aliante drin ist.

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die vorderen boxen das wichtigste organ in der anlage, die bühne hinterm ohr ist naja wirklich nur behelf und sollte dem raumklang dienen. wie du schon gesagt hast "der einfachheit halber" ;-) . Noch eine woche und der bmw kann seinen ersten soundcheck erleben :-D *freuwieblöd*. das ganze ist auch auf multimedia getrimmt (DVD,Kofferraummonitor etc.) Denke das bilder sehr schnell folgen werden. und wenn es dann die börse erlaubt widme ich mich wieder den smartie bzw. den frontsystem.
@hifimatze 157,6 DB :o wow, fährt du immer mit den equipment rum oder war es nur für den wettbewerbstrimm so extrem :-?

@Kevin,Stami
danke für die begrüßung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die grosse Kiste ist eigentlich ne reine Wettbewerbskiste, im Alltag fahr ich nen Emphaser NEO rum.

Aber vielleicht ändert sich das im der kommenden Zeit auch, je nachdem wie's weitergeht - wenn andere Woofer, die ich in der nächsten Zeit ausprobieren werde lauter sind als die Stroker, und man mit denen auch herorragend Musik hören kann, kanns durchaus sein, dass die Kiste längerfristig drinbleibt :-D

Üüüühh!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,
auch erstmal herzlich willkommen.
Spielt der Woofer eigentlich durch eine Öffnung in dieser Rückwand oder direkt auf den Kofferraum?

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nein, da ist keine öffnung, bei der ablage ist ja auch eine rückwand vorhanden. der kleine gehäusewoofer kann sich bei dem gegebenen resonanzraum richtig gut austoben

gruß klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,also man kann´s auf dem Bild leider nicht richtig erkennen,aber es sieht so aus als würden die Lautsprecher in der Ablage auch auf den
Kofferraum spielen.Seh ich das richtig?
Wenn nicht würd mich interessieren wie du das gelöst hast,denn Subwoofer und Hecklautsprecher beide auf den Kofferraum spielen zu lassen sollte ja eigentlich nicht das Optimale sein.
Gruß,Edi

p.s.:-Der BMW sieht ja richtig böse aus ;-)


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.