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csi

Schnee in Radkasten

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Hallo,

heute habe ich eine größere Fahrt im Schnee bewältigt. Wo ich mein Smart wieder abstellte bemerkte ich das meine vorderen Radkästen voller harten Schnee ist. Kann man den ohne Bedenken im Radkasten lassen oder lässt das meine Vorderräder festfrieren? Gib das womöglich bei der normalen Weiterfahrt irgendwann Probleme mit den Pannels? :-?

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cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

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Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Hallo Christian,

normalerweise kann dabei, wie bei jedem anderen Auto, nicht viel passieren, aber wenn der Schnee über Nacht richtig festfriert hast Du morgen beim Losfahren möglicherweise etwas Lenkschwierigkeiten und es poltert und kratzt eein wenig. Normlerweise geht aber nichts kaputt.

Ich würde aber trotzdem mit der Hand ein paarmal vor den Kotflügel hauen und dann mit der Hand die Eis/Schneeklumpen rausholen.

MfG auch ein Christian :-D

LOSOLMOS

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Hallo Christian,
ich würd den Schnee rausmachen. Sobald eine Flocke fällt verfällt der Deutsche bekanntlich in eine Salzstreuraserei und haut zentnerweise den Kram in die Landschaft. Und dieses Salz hast du dann in deinem Radkasten hängen.
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Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

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@Boggy:
... und meint dann er muss ganz schnell ins Schigebiet kriechen :-D :-D

ciao, mad


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Make it idiot-proof and someone will make a better idiot!


pengo.gif

 

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thx. ich hatte hat bedenken wegen dem Frontpannel. :)
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cui Christian

 

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Grüße Christian

 

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War heute auch im Schnee. Habe dann die Kugel zu Hause kurz abgespritzt. Vor allem die Radkästen und den Unterboden, wegen dem Salz.
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Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

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Grüsse
-Mesh-

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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