Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfritz

CD Sound müde ?

Empfohlene Beiträge

Liebe SMART Gemeinde.
Das in meinem Creamstyle eingebaute Smart
(Grundig) CD Radio mit Soundpacket liefert eigentlich einen ganz ordentlichen, vollen Sound. Mit dem aktivierten Soundpacket genügt eine Lautstärkeeinstellung 8-10 für den normalen Fahrbetrieb.
Beim CD hören muss aber die Lautstärke auf
mind. 20 hochgedreht werden. Auch klingen alle CD's gegenüber dem FM Empfang fad und kraftlos. Dabei ist es egal ob es sich um Gekaufte oder Selbstgebrannte CD's handelt.
Gibt es vielleicht eine nicht dokumentierte Einstellmöglichkeit um die LS-Pegel für Radio und CD angleichen zu können. Oder habe ich ein Montagsradio erwischt. :-?

Allen SMARTIE's wünsche ich ein gesundes 2003 und weiter viel Spass an der Kugel.

Smartfritz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfritz am 31.12.2002 um 09:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartfritz,

zum smart-CD-Radio kann ich so direkt nichts sagen, da mit die Erfahrung hier fehlt, aber eine allgemeine Aussage kann ich treffen.

Deine Beschreibung vom Verhalten bei Abspielen von CD ist eher untypisch. Im Allgemeinen ist der Klang und die Lautstärke im CD-Beitrieb besser bzw. lauter als im FM-Betrieb, da die Qualität der Tonquelle besser ist. Das sollte beim smart-CD-Radio eigentlich auch so sein (zumindst sollte der CD-Klang nicht schlecht wie der Radio-Klang sein).

Soweit mir bekannt gibt es keine quellenabhängige Klang- ung Pegeleinstellung beim smart-CD-Radio.

Ich würde mal auf Montagsradio tippen!

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so sagen! Ich hab auch das CD Radio (Orignal Smart-Grundig) – bei mir ist es genauso. Wohl ein Kontruktionsmangel und KEIN Montagsradio.
Um Abhilfe zu schaffen habe ich zwei Klangeinstellungen abgespeichert, eine für Radio (Bässe und Höhen normal) und eine für CD (Bässe und Höhen ziemlich stark). Damit ist dann der Klang bei Radio und CD gleich und auch etwa gleichlaut.
Abspeichern kannst Du, wenn Du auf die Ton-Taste (mit der Note) drückst und dazu auf die 1 oder die 2. Geht aber nur bei Soundpaket (glaube ich).

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias.
Genau so habe ich es auch gemacht. Das Soundpacket ist vorhanden und aktiviert.
Meinen CD-Sound mit +Höhen/+Basskorrektur habe ich auf Note>3 und 4 gespeichert.
Ich war heute im SC und habe mich in 3 Smart mit dem gleichem Radio gesetzt und meine CD's getestet.
Mein Radio ist sicher OK. Es sind alle gleich. Es gab auch eine Demokonsole mit Blaupunkt und JVC Radios. Bei allen waren die Laut-stärkepegel zwischen Radio und CD etwas unterschiedlich.
Ich versuche es einmal mit CD Kopien bei denen ich mit dem Software-Equalizer etwas mehr Dampf einhauche.
Mein Radio würde ich nur ungerne tauschen, da die FM Empfangsleistung sehr gut ist.

Smartfritz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfritz am 31.12.2002 um 18:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfritz am 31.12.2002 um 18:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfritz am 31.12.2002 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Und in meinem Lieblingshelikopter Bell Jet Ranger auch. Aber im Leerlauf ist die Verbrennung so schlecht daß ein Teil des Sprits unverbrannt aus dem Auspuff kommt. Und der Verbrauch im Flug ist auch nicht ohne. Bei dem geringen Druckverhältnis allerdings auch kein Wunder.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.