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wulars

LIcht an bei Motorstart?

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Mal ne Frage an die Elektriker unter euch: welche Kabel muss ich im Sicherungskasten verbinden um beim Motorstart automatisch das Abblendlicht mit einzuschalten?

Softwaretechnisch ist da lt. SC leider nix möglich, die wollten mir auch nicht verraten welche Kabel ich zusammenstecken muss also muss ich das Hardwaretuning selber in die Hand nehmen.

Achja, ein kleiner Überblick über das was kaputt gehen könnte wenn da mehrere Sachen zusammengesteckt werden wäre auch nicht schlecht :)

Danke.

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Hallihallo!

Machs doch einfach so wie ich und hol dir das Magic-LIGHT Teil von Waeco. Wird's Licht immer dann angeknipst, wenn's zu dunkel ist ... und das Lottospiel mit dem Schalter fällt auch noch flach :-D

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Gruss vom Udo und seinem Winter-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 24.12.2002 um 18:26 Uhr ]

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Keine Ahnung :-? Habs seinerzeit mal bei ATU vom Wühltisch für 15 Euro gegrapscht.
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Gruss vom Udo und seinem Winter-

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Am 24.12.2002 um 11:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Machs doch einfach so wie ich und hol dir das Magic-LIGHT Teil von Waeco. Wird's Licht immer dann angeknipst, wenn's zu dunkel ist



Wäre eine Idee wert aber ich will mein Licht immer anhaben wenn meine Zündung an ist. Jeder hat so seine Macken :)
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Ist es schwer diese Teil einzubauen? Und wo sitzt denn diese Photozelle, oder was auch immer das ist, was erkennt, wie dunkel/hell es ist?

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Ist es schwer diese Teil einzubauen? Und wo sitzt denn diese Photozelle, oder was auch immer das ist, was erkennt, wie dunkel/hell es ist?



Hallihallo!

Wenn man weiss, welches Kabel man wo anschliessen muss, isses ganz einfach :-D ... ich habs noch nicht fertig eingebaut, nur schon mal durchgemessen, wo welche Strippe dran gehören könnte, der Praxistest steht also noch aus. Zuerst muss ich noch die Lenkradschaltung fertigkriegen, sonst lässt sich nix testen.

Die Photozelle sitzt da, wo du sie hin machst :-D ... habe mich mal für vorne, mitte Armaturenbrett entschieden.
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Gruss vom Udo und seinem Winter-

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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