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Elmar

Smart & Subwoofer

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Hallo zusammen,

zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit bis ich meinen Passion bekomme (soll Ende September kommten) mit Planung des "Innenausbaus". Aktuelles Thema: Die Sound-Anlage insbesondere der Subwoofer.

Hab hier noch einen Teufel-Gehäusesubwoofer stehen, den ich gerne noch weiterverwenden würde. Die Gepäckraumabdeckung des Passions würde ich ebenfalls gerne drinlassen. Wie sieht es mit dem Platz hinter dem Fahrersitz aus? Kann mir jemand mal das Höhenmaß zwischen Boden und Abdeckung bzw. die Breite zwischen linker Wand und Beifahrersitz schreiben.

Des weiteren hab ich schon mehrfach gelesen und gesehen (Bilder), dass Leute Ihren Verstärker unter dem Beifahrersitz nur mit Klettband befestigt haben. Hält das überhaupt. Kennt jemand eine etwas massivere Kontruktion für die Montage unterm Beifahrersitz.

Danke und Gruss

Elmar

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 29. August 2000 editiert.]

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Hey Elmar,

schau doch mal auf Sascha Pölzl´s Seiten nach http://www.poelzl-geisler.at/smart/smart_sound.htm

Der hat ein Subwoofergehäuse hinter dem Sitz, und wenn Du ihn fragst sendet er Dir bestimmt auch die Aussenabmessungen vom Gehäuse.

Korrektur: die Abmessungen und die Beschreibungen stehen auf der Seite!

---Zitat Anfang---

Es ist ein 10" Aliante Bass des Herstellers Phase Linear, der als

einziger in einem derartig winzigen Gehäuse bis 30 Hertz spielt und

daher ideal für den smart geeignet ist (abgesehen davon, daß 30 Hertz im

Smart nicht mehr Platz haben)!

Der 25 cm Bass ist in ein Baßreflex-Gehäuse von 17 Litern Nettovolumen

(ohne Wandstärken und Baßreflexrohr) eingebaut. Ich wählte Außenmaße von

ca. 40 x 50 x 10 cm Größe. So passt der Woofer ideal in die Spalte

hinter dem Fahrersitz. Das Bassreflexrohr sollte einen Durchmesser von

75 mm und 30 cm Länge haben. Versucht gar nicht dieses Gehäuse anhand

der Thiele-Small Parameter des Lautsprechers nachzurechnen - das

Rechenerbgebniss wird nicht überzeugen - der Klang allerdings schon! Das

ist ein Gehäuse aus dem Auto eines IASCA-Europameisters!

---Zitat Ende---

Ausserdem hat er unter dem Sitz diverses Zeug montiert (Endstufe, Navigationssystem-Rechner...)...

Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans G. Mein am 29. August 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hans G. Mein am 29. August 2000 editiert.]

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Hallo Hans,

die Seite kenne ich schon. Eine Variante, dich ich in die engere Wahl genommen habe. Trotzdem würde mich mal die Maße hinterem Fahrersitz interessieren. Wenn der vorhandene Subwoofer passt, wieso dann einen neuen kaufen bzw. bauen.

Gruss

Elmar

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Hallo nochmal...

Es kommt ja auch drauf an, wie weit Du den Fahrersitz zurückschieben willst, um noch bequem zu sitzen... wenn Du nur 1,55 gross bist, dann kriegst Du vielleicht sogar ein 20cm tiefes Gehäuse unter... musst also vielleicht mal ins SC, Dir den Sitz passend einstellen und dann nachmessen (Lehnenneigung spielt auch mit rein!)

Vielleicht kannst Du ja auch ein gehäuse mit Stufe bauen, um mehr Volumen zu bekommen. Hast Du die Gepäckraumabdeckung drin? Ach ja, ist ja ein passion...

Viel Erfolg!

Hans

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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