Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

Smarter Urlaub in Südengland

Empfohlene Beiträge

Na dann wohne ich ja ziemlich zentral :)

Das finde ich gut...

Was haltet ihr denn von der Idee mit dem Zelt nach England zu fahren??

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

England und Zelt? - no way! Ich gebe zu, dass wir nicht drauf geachtet haben, aber Zeltplätze haben wir so gut wie keine gesehen (einen auf der Isle of Wight und irgendwo einen in Kent). Wie das mit Wildcampen in England ist weiß ich nicht, habe jedenfalls keinen gesehen da.

Da sich hier inzwischen allerdings doch sehr viele für eine solche Reise interessieren (die man nicht gut in B&Bs alle auf einmal unterbringen kann), spricht ja nichts dagegen, wenn sich mehrere Reisegruppen von 2-4 smarts auf der Insel tummeln. Damit wäre wohl auch eine Termin-, Programm-, Routen-, Alters- und Sympathieabsprache möglich.

Bei uns (also mir) steht das Jahr 2003 beruflich im Moment ziemlich in den Sternen, so dass wir noch keine Zusage für garnichts machen können. Ich schaue aber in den Thread rein und versuche, bei der Planung auf dem Laufenden zu bleiben.

Guten Rutsch allen!
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan...

Also wegen des Zeltens gibt es ja durchaus die Möglichkeit sich vorher über den ADAC schlau zu machen...

Wenn denn nicht jeder bei dem Gedanken daran eine Gänsehaut bekommt, würde ich mich da mal schlau machen...

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie gesagt spricht ja nichts dagegen, mehrere, ggf. auch Zelttouren zu planen. Oder ein Plan und beliebig viele Reisegruppen :). B&B hat ja wie erwähnt den Nachteil, dass man sich frühzeitig am Tag um ein Zimmer kümmern muss - je mehr Leute, desto schwieriger natürlich. Ist aber auch die einzig wahre britische Art zu übernachten :)
BTW: Meine Eltern haben einen Campingplatz und ich habe noch nicht mal ein Zelt oder einen Schlafsack.

Im Moment sieht es bei uns leider nicht so aus, als würde das was mit der Reise. Und nun ist auch noch der alte West-Pier in Brighton eingestürzt (hätten die ja auch mal früher restaurieren können...).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zum Thema smart und England: War Ostern 2002 in Dorset. Feine Sache!
Nun aber die bittere Pille (für alle nördlich des Weißwurstäquators): Die einzige mir bekannte Fähre mit smart-Spezialtarif (weniger als für Motorrad mit Beiwagen) von Cuxhaven (früher Hamburg) nach Harwich fährt nicht mehr!!!
Gibt's da 'ne Übersicht irgendwo, um angemessenen Ersatz zu finden?
:o


Gruß aus Berlin!

 

Henning

Wie schön: So gehen die Räder auf die Reise.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,
also, meine Erfahrung: Wenn man zelten will, gießt es garantiert fast jeden Tag. Bei B&B dagegen hat man schönes Wetter. Ist so!

Der Vorteil der Kombination England und Auto ist doch, dass in England alles relativ eng beieinander ist. Man kann sich doch gut an zwei Orten einnisten mit B&B und dann jeden morgen irgendwohin fahren. B&B kann man inzwischen auch ganz fein online buchen und muss nicht jedesmal suchen.

Ich war z.B. in Weymouth www.weymouth.gov.uk
da kann man alles ganz in Ruhe aussuchen und vorbereiten.



Quote:

Am 30.12.2002 um 22:17 Uhr hat sualfons geschrieben:
Hi!

Wie gesagt spricht ja nichts dagegen, mehrere, ggf. auch Zelttouren zu planen. Oder ein Plan und beliebig viele Reisegruppen :). B&B hat ja wie erwähnt den Nachteil, dass man sich frühzeitig am Tag um ein Zimmer kümmern muss - je mehr Leute, desto schwieriger natürlich. Ist aber auch die einzig wahre britische Art zu übernachten :)
BTW: Meine Eltern haben einen Campingplatz und ich habe noch nicht mal ein Zelt oder einen Schlafsack.

Im Moment sieht es bei uns leider nicht so aus, als würde das was mit der Reise. Und nun ist auch noch der alte West-Pier in Brighton eingestürzt (hätten die ja auch mal früher restaurieren können...).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz



:-x :-x :-x :-x :lol: :lol: :-D

Gruß aus Berlin!

 

Henning

Wie schön: So gehen die Räder auf die Reise.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Smart zum Motorradpreis gab es 2000 bei Hoverspeed (Dover-Calais, Dover-Oostende z. B.). Hab' nicht nachgesehen, ich denke, das gibt's immer noch.


Einen Buchtipp für Südenglandreisen hab' ich noch:

Südengland, DUMONT Verlag, Reihe "Richtig Reisen", ISBN 3-7701-3597-0. Inhalt: Reiseführer, nach Regionen sortiert, Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, Tipps und Adressen einiger Übernachtungsmöglichkeiten. Uns hat das Buch gut gefallen und auch weiter geholfen.

Prost Neujahr,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dorset kommt mir eine geniale Idee, wo ich eh schon immer mal hin wollte: www.steam-fair.co.uk

Dieses Dampftreffen der Besonderen Art findet in diesem Jahr vom 27. bis 31. August statt.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich kann auch noch ein paar Info-Links empfehlen:

http://www.mistral.co.uk/hammerwood/tourlink.htm


http://www.visitbritain.com

http://www.smoothhound.co.uk/

-----------------
Viele Grüsse, Steffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi am 02.01.2003 um 15:13 Uhr ]

-----------------

Viele Grüsse, Steffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi am 02.01.2003 um 15:13 Uhr ]


Viele Grüsse, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs...

ich weiß jetzt nicht, ob der hammer das jetzt schon organisiert hat, ich gehe mal davon aus, dass nicht. deshalb würde ich voschlagen:

SCHREIBT MIR EINE MAIL: mail@thomasgenter.de

Gebt folgendes an:

- Wie heißt ihr?
- Wo kommt ihr her?
- Wann habt ihr bis Ende Februar an den Wochenenden Zeit um uns zu treffen und den Urlaub zu planen?
- Wann wollt ihr nach England?
- Habt Ihr besondere Wünsche (Zelten / b&b / 5sterne hotel, sightseeing, bestimmte wunschorte)

ich werde die daten dann sammeln und an euch gesammelt zurückgeben... soweit dazu...

zum zelten: von mir aus kein problem. man kann ja auch abwechseln: mal zelten, mal b&b, und wenn man nichts findet doch wieder zelten oder so...

zu den fähren: doch, kannste bei smart auf der homepage nachlesen, unter smartmove oder so. gibt genug fähren fürn smart...

zum termin: nur ein vorschlag, anfang september (um den 6. rum) hört die hauptsaison auf, wäre um einiges günstiger alles in allem, denke ich... nur mal so als vorschlag in den raum gestellt.

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 07.01.2003 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, und was das pier betrifft:

39321.jpg

hier der link zum bericht darüber... schade schade...

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

okay, ich habe 3 mails erhalten, von...

... Marcus (LuckyMan)
... Bea und Ralf (Bealf)
... Lena (Lenchen)

Sonst keiner Interesse? Hehe... schaut mal meine Signatur *g*

Ciao, Thomas
-----------------
11120201.gif 09010301.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Mail ist raus!

Gruß

noch ein Thomas


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt heute Abend, wenn ich Feierabend habe. 8-)
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

AnzahlSo, scheint sich also keiner mehr anmelden zu wollen. Emails haben mich erreicht von Marcus (Begleitung??), von Thomas (Begleitung??), von Lena (Begleitung. richtig?) und von Beate & Ralf. Zusammen mit mir (evtl. Begleitung) sind wir dann 6 bis 10 Personen.

Vortreffen Wohnhaft sind wir in OWL, Köln und Aachen. Falls wir uns also einfach an einem Abend mal treffen wollen, würde ich das Gebiet zwischen Köln und Dortmund zum Treffen vorschlagen. Wenn ihr Interesse habt, auch aus diesem Treffen ein kleines Event zu machen, müssen wir mal schauen.
Jeder hat bis Ende Februar anscheinend immer Zeit. Deshalb hier noch mal die Frage: Wann sollen wir uns treffen?

urlaubszeitpunkt bis auf lena ist es allen egal wann wir fahren. lena würde jedoch gerne in den ferien fahren wegen berufschule und beate wenns warm ist. ich persönlich würde anfang september vorschlagen, nämlich ab dem ersten samstag im september. da sind dann aber keine schulferien. das stellt dann auch für mich ein problem dar... also? andere vorschläge?

unterkünfte es scheint sich eine mischung aus b&b und zelten als favorit zu entwickeln, thomas (aus hamm) mag jedoch eher feste wände.

programm beate mag sightseeing, jedoch soll sich das nicht zum stress entwickeln. lena (und tim) mögen "glaube ich" eher den relaxe-urlaub, so wie ich. bestimmte wünsche hat nur thomas (aus hamm) geäußert: dorset. ich würde auch gerne nen tag in brighton im meer verbringen...

naja, soweit die ergebnisse der emails. fragen? vorschläge?

ciao, thomas
-----------------

11120201.gif

 

09010301.jpg

 

17010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich auch noch per mail. aber im moment hat mein freund spätschicht und ich sehe ihn nicht. muss bzw. möchte das aber schon mit ihm zusammenbesprechen und am telefon macht sich das nicht so gut. meine mail bekommst du dann spätestens donnerstagabend.
-----------------
someday i'll find peer and reset his connection

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100500


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nu Haben wir schon März und nichts ist mehr passiert. Frühjahrsmüdigkeit? ;-)

Also wollen wir uns mal treffen und die ganze Sache durchsprechen?

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sofort dabei !
Vor allem muss ich die nächsten Tage meinen gesamten Jahresurlaub einreichen, wird also knapp !!!
Thomas wollte doch auswerten, welcher Treffpunkt etwa in der Mitte von uns allen liegt,. oder irre ich mich ?
Wäre toll, mal langsam anzufangen, eine Planung aufzustellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ! Da bin ich bei ! Thomas müsste von mir natürlich auch eine Mail haben.

Thomas, wo findet das Treffen statt ?
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas ?

                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, hier ist das mic, ich bin raus. kein geld für england... wahrscheinlich. treffen? ahm: aachen! das liegt fast zentral...

*****, ich habe einfach kein planungstalent :(

es tut mir sooooo leid :( *wein*

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die 2. Auflage unseres neuen Veranstaltungsformats "Let´s Go Erzgebirge". Im Jahr 2024 bündeln wir die Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge - die smartfahrt" und seine Pre Events zu einer Vier-Tages- Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge 2". Als Höhepunkt dieser 4 smarten Tage findet am Samstag, 07.09.2024, die Veranstaltung "22.smart Fahrt" als "Event im Event" statt. Auf nach Chemnitz, es lohnt sich 🙂 Wir haben uns gedacht, zusätzlich zur Hauptveranstaltung am Samstag schon ab Donnerstag 2 "Pre-Events" und am Sonntag noch ein smartes Ausklingen der Tour zu organisieren. Für alle die, die schon etwas eher anreisen können und wollen 😉 Es soll sich ja lohnen, zu uns zu kommen. So steht es jedem frei, ob er ab Donnerstag oder Freitag oder nur am Samstag teilnehmen möchte.   Wir haben Folgendes geplant:   Donnerstag, 05.09.24 10 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Ab 11 Uhr gemeinsame geführte Tour durch das Erzgebirge inkl. gemeinsamen Abendessen.   Freitag, 06.09.24   10:00 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach Besuch des Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. inkl. Museumsführung. Ab 17 Uhr wieder die Grillparty in Harnileins Garten (wie jedes Jahr). Adresse: Harthweg 5, 09116 Chemnitz   Samstag, 07.09.24 Unser Hauptevent, die 22. smart Fahrt Erzgebirge. Startort diesmal die Firma ECL euro.COURIER Logistics GmbH, Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz. Einigen müsste das ja ein Begriff sein Treff dort ab 10 Uhr, Kaffee und ein paar Knabbereien wird es geben. Abfahrt dann 12 Uhr zur geführten Tour durch unser wunderschönes Erzgebirge Und dann nach eine Abendparty. Ebenfalls wieder bei ECL euro.COURIER Logistics GmbH.   Sonntag, 08.09.24 Ab 10 Uhr wieder Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach spontane Tour für alle Dagebliebenen.   Da wir seit letztem Jahr kein Sponsoring mehr für dieses Event erhalten,  müssen wir in diesem Jahr leider eine Teilnahmegebühr verlangen. Wir haben Kosten für die strassenverkehrsrechtliche Genehmigung, Helfer müssen bezahlt werden, eventeuell Biertischgarnituren geliehen. Natürlich versuchen wir, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Um es für alle gerecht zu gestalten, werden wir eine gebühr pro Fahrzeug und eine Gebühr pro Person verlangen. Wir werden die genauen Kosten in den nächsten Tagen mitteilen.   Dann kommt auch der Link zur Anmeldung 🙂   Wir freuen uns schon jetzt auf Euch 🙂      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.115
    • Beiträge insgesamt
      1.578.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.