Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner70

...neu in HH :o)

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle HH-Smarties !

Da es mich + Familie in naher Zukunft aus dienstlichen Gründen von Berlin nach HH "verschlägt" würde mich etwas brennend interessieren:

-Kann man in HH / Umgebung seinen Smart quer in die Parklücken stellen bzw. wird das bei euch von den Kobs geduldet ?

-gibt es ggf. Besonderheiten in HH (z.B. Parkhäuser, Stellplätze in der City, Waschstraßen mit halben Preisen) ?

-Welcher SmartCenter ist zu empfehlen ?

Vorab besten Dank :-P

PS: Ist Norderstedt wirklich so schön grün ???

-----------------

Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lars! :-D
was ist denn bei dir "in naher zukunft"?
ich zieh im januar nach hh... ;-)

was deine fragen angeht:
- wir parken da öfter quer, bisher noch keine beschwerde...
- was die besonderheiten angeht... keine ahnung. dafür war ich doch noch nicht oft genug da oben...
- als smartcenter würd ich das neue in hamburg empfehlen (komm grad nicht auf den namen :roll:)... laut autobild-test haben die auch sehr gut abgeschnitten. außerdem sind die leute nett und die werkstatt ist riesig... :-D

lieben gruß aus *noch* köln,
jenny


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Norden,

komme doch einfach am 07.12.2002 ab 19:00 Uhr zum Smart-Stammtisch an der Raststätte HH-Stillhorn Ost vorbei. Da sind genug Hamburger die Dir da Auskunft geben können.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Berliner!

Seit Mai 2000 parke ich mit smarts in und um Hamburg quer - und habe noch keinen Strafzettel erhalten.
Mir ist bisher auch noch von keinem der über 130 Mitglieder des Smart-Club Schleswig-Holstein e.V. bekannt geworden, daß jemand für Querparken einen Strafzettel erhalten hat.

Zu den günstigen Parkhäusern empfehle ich Dir die Homepage von Martin Rehders:
No Smart - No Fun. Hier findest Du neben den Infos zu den Parkhäusern weitere nützliche Tipps - u.a. auch die nächsten Termine des Smart-Monatstreff Nord in Hamburg.

Waschstraßen mit halben Preisen sind mir - neben den JET-Tankstellen mit dem üblichen Angebot für smartCard-Besitzer - 2 Aral-Tankstellen an der Kieler Straße in HH-Stellingen bekannt. Die bieten alle Waschprogramme für Smart-Fahrer zum halben Preis an. Die genauen Standorte werden Dir unter www.aral.de verraten.

Welches Smart-Center empfehlenswert ist kann ich persönlich Dir nicht sagen, da ich die Inspektionen bisher nur im SC Bremen und im SC Kiel ausführen ließ. Es gibt aber wie immer zu jedem SC positive und negative Meinungen - das beste Bild kannst Du Dir vermutlich selber am besten machen. Für Infos von einer großen, smarten, Hamburger Smart-Gemeinde ist wohl der Smart-Monatstreff in Stillhorn die beste Anlaufstelle.

Der Monatstreff findet immer am ersten Freitag eines Monats ab 19 Uhr statt.

@ Chaoti: Monatsteff ist am FREITAG, 06.12.02 !!! Du kannst natürlich auch gerne am Samstag kommen ;-) :-P

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Vielleicht fahren wir uns ja mal über'n Weg... :)

Smarte Grüße

Christian
-----------------

Der smarteste
Verein
im Norden:


logo3weiss.jpg


Der smarteste
Verein
im Norden:


logoscshng0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.11.2002 um 09:12 Uhr hat CB geschrieben:
@ Chaoti: Monatsteff ist am FREITAG, 06.12.02 !!! Du kannst natürlich auch gerne am Samstag kommen ;-) :-P



Sch..., da war wohl der Kalender zu weit weg. Beim zweiten Mal hinschauen habe ich es dann auch bemerkt :-D

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superherzlichen Dank für eure vielen Info´s !

Die Einladung nehme ich gerne an...leider voraussichtlich erst am nächsten Freitag (3.1.03 ?), da ich die Wo.enden wohl erst noch nach Berlin fahren werde.

Vorab schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch (ohne Dreher...hi hi) ins neue Jahr !

PS: Bin ja mal gespannt, wie sich der Smartie auf der Autobahn macht...auch tanktechnisch gesehen !


-----------------
Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.